Mein Konto
    Ride
     Ride
    29. März 2019 auf DVD / 1 Std. 19 Min. / Thriller
    Regie: Jeremy Ungar
    Drehbuch: Jeremy Ungar
    Besetzung: Bella Thorne, Jessie T. Usher, Will Brill
    User-Wertung
    2,7 4 Wertungen
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben
    James (Jesse T. Usher) ist ein erfolgloser Schauspieler, weshalb er gezwungen ist, als Uber-Fahrer Leute durch das nächtliche Los Angeles zu chauffieren. Doch eines Tages scheint das Glück im hold zu sein: Die wunderschöne Jessica (Bella Thorne) steigt in sein Auto, sie verstehen sich blendend und schon bald geht es auch körperlich ordentlich zur Sache. Nachdem er sie an ihrem Zielort abgeladen hat, überredet ihn sein nächster Fahrgast, der charmante Bruno (Will Brill), dazu, erneut zu Jessica zu fahren und sie einzuladen, mit den beiden Männern eine wilde Party-Nacht zu verbringen. Gesagt, getan. Doch kaum sitzt die schöne Frau wieder in James' Auto, zieht Bruno eine Knarre und verrät den beiden, was er unter Spaß versteht. Völlig verängstigt gehorchen sie den Befehlen des zunächst so freundlichen Mannes, der sich schließlich als Psychopath entpuppt, und alles gerät völlig außer Kontrolle.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Ride
    Von Antje Wessels
    Dass man nicht zu einem Fremden ins Auto steigen soll, wurde wohl jedem von uns schon als Kind immer wieder eingetrichtert. Aber es kann genauso gefährlich sein, einen Fremden zu sich ins Auto einsteigen zu lassen: So entpuppt sich der Anhalter Rutger Hauer in „Hitcher, der Highwaykiller“ als Serienmörder und der Taxigast Tom Cruise in „Collateral“ als Auftragsmörder. In dem Psycho-Thriller „Ride“ bekommt es nun ein Uber-Fahrer mit einem Gast zu tun, der sich nach und nach als gemeingefährlicher Erpresser herausstellt. Dabei entspinnt sich ein zeitweise sehr intensives Katz-und-Maus-Spiel, das vor allem davon lebt, dass der Gast seine Geiseln mit wunderbar simplen Mitteln zur Kooperation zwingt. Allerdings mangelt es dem Regisseur und Drehbuchautor Jeremy Ungar, der mit „Ride“ sein Langfilmdebüt abliefert, noch am letzten Funken Finesse, weshalb einige der potentiellen Stärken der vielve...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Ride Trailer DF 2:17
    Ride Trailer DF
    3104 Wiedergaben
    Ride Trailer (2) OV 2:05
    669 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bella Thorne
    Rolle: Jessica
    Jessie T. Usher
    Rolle: James
    Will Brill
    Rolle: Bruno
    Sara Lindsey
    Rolle: Promoter
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    10 Bilder

    Aktuelles

    "Collateral" mit Uber: Trailer zum Thriller "Ride" mit Bella Thorne
    NEWS - Videos
    Freitag, 21. September 2018
    Uber ist in aller Munde, doch viele blicken dem hierzulande noch nicht eingeführten Trend mit Sorge entgegen. Die könnte...
    Ein Uber-Thriller mit Bella Thorne und ein Horror-Schocker mit Golem komplettieren das Fantasy-Filmfest-Programm
    NEWS - Festivals & Preise
    Donnerstag, 16. August 2018
    FILMSTARTS ist offizieller Medienpartner des Fantasy Filmfests – deshalb erfahrt ihr zuerst bei uns, welche Filme in diesem...

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universum Film Home Entertainment
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top