Mein Konto
    Ein Uber-Thriller mit Bella Thorne und ein Horror-Schocker mit Golem komplettieren das Fantasy-Filmfest-Programm

    FILMSTARTS ist offizieller Medienpartner des Fantasy Filmfests – deshalb erfahrt ihr zuerst bei uns, welche Filme in diesem Jahr auf dem Festival laufen. Heute verkünden wir die sechs letzten Titel.

    2017 - Dimension Films (Bella Thorne in "Amityville: The Awakening")

    Einfach per App einen Fahrer rufen und chauffieren lassen: Das Prinzip hinter dem Fahrdienst Uber ist simpel. Regisseur Jeremy Ungar hat daraus einen Thriller gemacht, dessen Prämisse sich ebenso simpel liest – was gut ist, denn aus einfach zu verstehenden, klar umrissenen Situationen sind schon viele hochspannende Filme entstanden. In „Ride“, der auf dem Fantasy Filmfest 2018 läuft, ruft sich Jessica (Bella Thorne, „Midnight Sun - Alles für dich“) per Uber-App einen Fahrer (Jessie T. Usher). Aber als die beiden dann auch noch den charismatischen Bruno (Will Brill) mitnehmen, beginnt im nächtlichen Los Angeles ein Kampf ums Überleben…

    Zeitreisen sind verführerisch – und verdammt gefährlich, denn man kann dabei eine Menge Unfug anstellen. Diese Erfahrung macht der Kleinganove John (Anton Tennet) in der actionreichen Abenteuer-Komödie „Mega Time Squad“, nachdem er ein altes chinesisches Artefakt gefunden hat, mit dem er durch die Zeit reisen kann. Er will das mächtige Werkzeug nämlich einsetzen, um bei einem Überfall ohne Strafe davonzukommen…

    Der Golem ist eine Figur der jüdischen Literatur und Mystik. Er wird zur Erfüllung von Wünschen beschwört – aber es braucht nicht viel, um sich vorzustellen, dass so eine Beschwörung auch ihre Nachteile hat. Die Brüder Doron und Yoav Paz, die gemeinsam bereits den Found-Footage-Horror „Jeruzalem“ inszenierten, nehmen sich in „The Golem“ der potentiell gruseligen Geschichte um das aus Lehm erschaffene Wesen an. Ihr Film ist einer der wenigen Horror-Schocker, die im Mittleren Osten produziert werden. Es geht um eine Frau aus einer jüdischen Gemeinde, die Eindringlinge mit einem Golem vertreiben will. Sie ahnt nicht, was für eine Kreatur sie damit ins Leben ruft…

    Nun ist es genug! William (Aneurin Barnard) hat keinen Bock mehr auf seine ständigen Selbstmordversuche und nimmt sich deswegen endlich professionelle Hilfe: Er engagiert den erfahrenen Auftragskiller Leslie (Tom Wilkinson), auf dass er erledigt, woran William zu oft gescheitert ist. Keine Frage: Die Action-Komödie „Dead in a Week“ bietet jede Menge schwarzen, britischen Humor – das seht ihr bereits im Trailer:

    Sofia (Natalie Dormer) hat einen möglichen Mord bezeugt, der in ihrer Nachbarschaft passiert ist: Ihre Nachbarin Veronique (Emily Ratajkowski) fiel nach einem Streit aus ihrer Wohnung nach unten auf die Straße und war sofort tot. Was passierte, konnte die blinde Sofia zwar nicht sehen, wegen ihres ausgeprägten anderen Sinnes aber umso besser hören. Sie stellt im Thriller „In Darkness“ Nachforschungen an, die sie selbst in große Gefahr bringen…

    Das Slum-Viertel ist laut „Buybust”-Trailer der gefährlichste Ort in der philippinischen Hauptstadt Manila. Ausgerechnet dorthin schickt Regisseur Erik Matti („Kubot“, „On The Job“) in seinem neuen Action-Thriller eine Spezialeinheit – sie wird im Kampf gegen Drogenbanden eingesetzt und muss nun einen Job erledigen, der für die Truppe möglicherweise ihr letzter wird…

    Damit haben wir auch die letzten Filme des Fantasy Filmfest 2018 vermeldet. Zum Programm gehören außerdem eine spielfilmlange, in sich abgeschlossene Folge der vierteiligen Mini-Serie „Die purpurnen Flüsse“, basierend auf dem bereits verfilmten, gleichnamigen Roman, und das von FILMSTARTS präsentierte Kurzfilmprogramm Get Shorty.

    Das Fantasy Filmfest 2018 findet zwischen dem 5. und dem 30. September 2018 in sieben deutschen Städten statt (Berlin, München, Hamburg, Köln, Frankfurt, Nürnberg & Stuttgart) – eine genaue Übersicht und weitere Infos findet ihr auf der Homepage sowie der Facebook-Seite des Festivals.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top