Mein Konto
    Die Weisheit der Krokodile
     Die Weisheit der Krokodile
    10. Juni 1999 Im Kino | 1 Std. 28 Min. | Fantasy, Romanze, Thriller
    Regie: Leong Po-Chih
    |
    Drehbuch: Paul Hoffman
    Besetzung: Jude Law, Elina Löwensohn, Timothy Spall
    Originaltitel: The Wisdom of Crocodiles
    User-Wertung
    3,1 2 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Steven Grlscz (Jude Law) ist Mediziner und genießt ein hervorragendes Ansehen. Er ist charmant, kultiviert und schön. Dennoch hat er eine dunkle Seite an sich, denn durch einen besonderen Zustand seines Körpers ist er zum Töten gezwungen. Sein Blut benötigt einen Inhaltsstoff, der von Frauen erzeugt wird, wenn sie verliebt sind. Also bleibt Steven keine Wahl: Um selbst am Leben zu bleiben, muss er regelmäßig Frauen verführen und anschließend töten, um ihr Blut zu trinken. Die Polizei in Person von Inspektor Healey (Timothy Spall) und Sergeant Roche (Jack Davenport) ist ihm bereits auf den Spuren, als er sein nächstes Opfer aussucht und die Wahl auf die schöne, liebenswürdige Anne Labels (Elina Löwensohn) fällt. Doch anders als geplant verliebt er sich tatsächlich in seine eigentliche Beute und nutzt die Anwesenheit der Polizei als Ausrede, den Tötungsakt immer weiter zu verschieben. Doch irgendwann muss er sich entscheiden, denn sein Körper beginnt bald zu verfallen...

    Trailer

    Die Weisheit der Krokodile Trailer DF 1:09
    Die Weisheit der Krokodile Trailer DF
    299 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jude Law
    Rolle: Steven Grlscz
    Elina Löwensohn
    Rolle: Anne Labels
    Timothy Spall
    Rolle: Inspector Healey
    Kerry Fox
    Rolle: Maria Vaughan

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Großbritannien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1998
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital DTS
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1998, Die besten Filme Fantasy, Beste Filme im Bereich Fantasy auf 1998.

    Back to Top