Mein Konto
    Prélude
     Prélude
    29. August 2019 Im Kino | 1 Std. 35 Min. | Drama, Musik
    Regie: Sabrina Sarabi
    |
    Drehbuch: Sabrina Sarabi
    Besetzung: Louis Hofmann, Liv Lisa Fries, Johannes Nussbaum
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    User-Wertung
    2,7 6 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    2,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Für den 19-jährigen David (Louis Hofmann) bedeutet sein Piano alles, denn seit er denken kann, arbeitet er auf seinen großen Traum hin: Als Konzertpianist will er später auf den Bühnen der Welt spielen. Zuhause konnte er mit seinem Können schon immer alle beeindrucken, sodass er sich voller Motivation in sein Musikstudium als Klavierstudent stürzt. Auf dem Konservatorium ändert sich die Welt des jungen Musikers allerdings, denn hier ist er nur einer von vielen. Den nötigen Antrieb, um an das heißbegehrte Stipendium in New York zu kommen, bekommt er lediglich von der attraktiven Gesangsstudentin Marie (Liv Lisa Fries), mit der er eine Affäre hat. In die Quere kommt ihm dabei sein Kommilitone Walter (Johannes Nussbaum). Der konkurriert mit David nämlich nicht nur um das Stipendium, sondern auch um die Gunst von Marie. Unter all dem Druck droht der Musiker, schon bald die Kontrolle über sein Leben zu verlieren...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Prélude
    Prélude (DVD)
    Neu ab 13,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Prélude

    Lebloses Drama

    Von Lucas Barwenczik
    Schon viele Helden sind auf der Leinwand verglüht. Regisseure, die in ihren Filmen die ganze Welt neu anordnen, begeistern sich oft für obsessive Figuren. Denn die wollen meist das Gleiche. Auch „Prélude“ von Sabrina Sarabi erzählt von der schmerzlichen Sehnsucht, über sich selbst hinauszuwachsen. Und von der Frage, was passiert, wenn man an seinen eigenen Ansprüchen scheitert. Als erster Langfilm der deutsch-ungarisch-iranischen Regisseurin ist das Drama wohl auch selbst Ausdruck von großen Ambitionen. Denn auf ein Präludium folgen in der Regel weitere, bedeutsamere Kompositionen. Der junge Pianist David Berger (Louis Hofmann) ist zielstrebig und begabt. Das Studium an einem anspruchsvollen Musikkonservatorium soll ihm den Weg in die großen Konzertsäle der Welt ebenen. Als wichtiges Sprungbrett bietet sich die berühmte Juilliard School in New York an. Es wird sogar ein Stipendium angeb

    Trailer

    Prélude Trailer DF 1:35
    Prélude Trailer DF
    2.438 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Louis Hofmann
    Rolle: David
    Liv Lisa Fries
    Rolle: Marie
    Johannes Nussbaum
    Rolle: Walter
    Ursina Lardi
    Rolle: Prof. Matussek

    User-Kritik

    Das Kulturblog
    Das Kulturblog

    22 Follower 107 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 4. September 2019
    Vom Zerbrechen eines hochbegabten Klavierschülers erzählt Sabrina Sarabi in ihrem Debütfilm „Prélude“. Aufgerieben vom Drill durch die strenge Professorin (Ursina Lardi) und der Rivalität mit Walter (Kerr-Preisträger Johannes Nussbaum), mit dem er nicht nur um das Julliard-Stipendium, sondern auch um Marie (Liv Lisa Fries) konkurriert, driftet David (Louis Hofmann) mehr und mehr in den Wahnsinn. Konsequent aus der Sicht des ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher X Verleih
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2018, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2018.

    Back to Top