Als Pepsi 2012 einen Werbe-Kurzfilm mit dem Titel „Uncle Drew“ veröffentlichte, ging der Spot viral steil. Inzwischen wurde das Video auf YouTube mehr als 52 Millionen Mal aufgerufen und deshalb ergibt es auf eine verquere Weise auch durchaus Sinn, dass nach weiteren Web-Episoden nun tatsächlich auch noch ein „Uncle Drew“-Film von Charles Stone III in die Kinos kommt (ähnlich wie bei „Space Jam“ mit Michael Jordan, der aus einem Superbowl-Werbespot hervorgegangen ist). Die Prämisse der YouTube-Videos und nun auch des Kinofilms ist, dass sich der NBA-Profi Kyrie Irvin als greiser Onkel Drew inklusive Fatsuit und Alters-Make-up verkleidet, um dann seinen jungen Kontrahenten auf dem Basketball mal zu zeigen, was ´ne Harke ist. Auf der großen Leinwand bekommt der Point Guard der Bosten Celtics dabei noch zusätzliche Verstärkung von Basketball-Legenden wie Shaquille O’Neal, Reggie Miller oder
Die ganze Kritik lesen