Mein Konto
    Uncle Drew
     Uncle Drew
    20. September 2018 Im Kino | 1 Std. 43 Min. | Komödie
    Regie: Charles Stone III
    |
    Drehbuch: Jay Longino
    Besetzung: Lil Rel Howery, Shaquille O'Neal, Erica Ash
    Pressekritiken
    2,3 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 8 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Dax (Lil Rel Howery) vergeigte vor vielen Jahren den entscheidenden Wurf in seiner Basketballkarriere und wirft seither keine Bälle mehr, sondern ist Trainer. Sein größter Konkurrent ist Mookie (Nick Kroll), der Mann, der damals Dax‘ Wurf blockte und ihm seither nur noch Steine in den Weg legt. Doch Dax hat große Pläne: Der Trainer hat seine ganzen Ersparnisse auf den Kopf gehauen, um ein gutes Basketballteam zusammenzustellen. Als Mookie aber dessen Starspieler Casper (Aaron Gordon) stiehlt, steht Dax schnell ohne Team da. Nachdem er durch Zufall die Legende Uncle Drew (NBA-Allstar Kyrie Irving) kennenlernt, sucht er mit dem rüstigen Rentner dessen grandioses altes Team (unter anderem verkörpert von den NBA-Stars Shaquille O’Neal, Reggie Miller und Chris Webber) wieder zusammen. Wird Dax so das Rucker-Classic-Streetball-Turnier in Harlem doch noch gewinnen?

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Uncle Drew
    Von Alexander Friedrich
    Als Pepsi 2012 einen Werbe-Kurzfilm mit dem Titel „Uncle Drew“ veröffentlichte, ging der Spot viral steil. Inzwischen wurde das Video auf YouTube mehr als 52 Millionen Mal aufgerufen und deshalb ergibt es auf eine verquere Weise auch durchaus Sinn, dass nach weiteren Web-Episoden nun tatsächlich auch noch ein „Uncle Drew“-Film von Charles Stone III in die Kinos kommt (ähnlich wie bei „Space Jam“ mit Michael Jordan, der aus einem Superbowl-Werbespot hervorgegangen ist). Die Prämisse der YouTube-Videos und nun auch des Kinofilms ist, dass sich der NBA-Profi Kyrie Irvin als greiser Onkel Drew inklusive Fatsuit und Alters-Make-up verkleidet, um dann seinen jungen Kontrahenten auf dem Basketball mal zu zeigen, was ´ne Harke ist. Auf der großen Leinwand bekommt der Point Guard der Bosten Celtics dabei noch zusätzliche Verstärkung von Basketball-Legenden wie Shaquille O’Neal, Reggie Miller oder
    Uncle Drew Trailer DF 2:22
    Uncle Drew Trailer DF
    3.420 Wiedergaben
    Uncle Drew Trailer (2) OV 2:11
    1.971 Wiedergaben
    Uncle Drew Trailer (3) OV 2:20
    176 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Diese Woche neu auf Netflix: Endlich mehr "Bridgerton", die Wahrheit über die weibliche Sexualität & mehr
    News - Serien im TV
    So dünn wie in der kommenden Woche war das Angebot an neuen Filmen und Serien auf Netflix schon lange nicht mehr. Aber was…
    Sonntag, 20. März 2022
    Trailer zur "Senioren"-Basketball-Komödie "Uncle Drew" mit jeder Menge NBA-Prominenz
    News - In Produktion
    2012 als Web-Serie gestartet und eigentlich eine Pepsi-Werbung, erhält die Kunstfigur Uncle Drew, ein topfitter Senioren-Basketballer,…
    Sonntag, 4. März 2018

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Lil Rel Howery
    Rolle: Dax
    Shaquille O'Neal
    Rolle: Big Fella
    Erica Ash
    Rolle: Maya
    Kyrie Irving
    Rolle: Uncle Drew

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 24. September 2018
    Hammer! Ein Muss für alle NBA Fans. Schade, dass hier so wenig Werbung dafür gemacht wurde. Enfach gelungen und lustigster Basketballfilm ever. Witz, Charme alles dabei.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Kinostar
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2018, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2018.

    Back to Top