Mein Konto
    Diese Woche neu auf Netflix: Endlich mehr "Bridgerton", die Wahrheit über die weibliche Sexualität & mehr
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    So dünn wie in der kommenden Woche war das Angebot an neuen Filmen und Serien auf Netflix schon lange nicht mehr. Aber was braucht der Streamingdienst auch mehr, wenn er die 2. Staffel einer seiner erfolgreichsten Serien in petto hat?

    Netflix

    Bridgerton“ avancierte Ende 2020/Anfang 2021 auf Netflix zu einem Mega-Hit. Staffel 1 der quirligen Historienserie ist gemessen an den insgesamt geschauten Stunden sogar die bis dato zweiterfolgreichste Netflix-Staffel überhaupt, noch vor den einzelnen Seasons von Hits wie „The Witcher“, „Haus des Geldes“ oder „Stranger Things“ und nur übertroffen vom globalen Phänomen „Squid Game“.

    Kein Wunder also, dass Netflix noch viel mit der von „Grey’s Anatomy“-Schöpferin Shonda Rhimes produzierten Romanadaption vorhat: Staffel 3 und 4 haben schon jetzt grünes Licht, zudem ist ein Prequel über Königin Charlotte in Entwicklung. Nun aber steht erst einmal die langersehnte zweite „Bridgerton“-Staffel an, in deren Schatten der gesamte dürftige Netflix-Nachschub der nächsten sieben Tage steht.

    Trotzdem bekommt ihr von uns an dieser Stelle wie gewohnt die Highlights der Netflix-Woche vom 21. bis zum 27. März 2022:

    Montag: Basketball-Klamauk

    Zumindest am Montag gibt es noch doppelten Filmnachschlag bei Netflix. Allerdings können wir zumindest die unlustige Komödie „Uncle Drew“ nicht empfehlen. Hier zeigt der NBA-Profi Kyrie Irvin – wie in der zugrundeliegenden Limo-Werbung – im Alter-Mann-Make-Up, was er auf dem Basketball-Court drauf hat.

    Etwas vielversprechender, aber auch ungleich schwerer verdaulich klingt da schon die türkische Netflix-Produktion „In guten Händen“, in der eine alleinerziehende Mutter (Asli Enver) so gut es geht für ihren kleinen Sohn vorsorgen will, als sie erfährt, dass sie eine tödliche Krankheit hat.

    Dienstag: Sex-Doku

    Die Doku-Serie „The Principles Of Pleasure“ will am Dienstag dann mit den zahlreichen Mythen um die weibliche Sexualität aufräumen und mit vielen neuen Einblicken aufzeigen, dass sie eigentlich keine Raketenwissenschaft ist.

    Mittwoch: Kino-Kost von 2021

    Toubab“ lief erst im Herbst 2021 in den Kinos, landet aber schon jetzt auf Netflix. Hauptfigur der deutschen Tragikomödie ist Babtou (Farba Dieng), der nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis die Freiheit genießen und einen Neuanfang wagen will. Doch eine unglückliche Verkettung der Ereignisse bringt ihm schon wenig später erneut Handschellen ein. Er soll sogar in seine vermeintliche Heimat, den Senegal, abgeschoben werden, den der in Deutschland Geborene aber nur aus den Erzählungen seines Vaters kennt. Babtou und sein bester Freund setzen alles daran, die Abschiebung zu verhindern.

    Donnerstag: Romanzen-Doppel aus Asien

    Liebhaber*innen asiatischer Romanzen haben am Donnerstag gleich zweifachen Grund zur Freude: Während sich in der koreanischen Serie „Thirty-Nine“ drei beste Freundinnen Ende 30 in allen Liebes- und Lebensdingen unterstützen, erzählt die japanische Romanverfilmung „Love Like The Falling Petals“ die ungewöhnliche Liebesgeschichte zwischen einem Amateur-Fotografen (Kento Nakajima) und einer Haarstylistin (Honoka Matsumoto), die an einer seltenen Krankheit leidet, welche sie schneller altern lässt.

    Freitag: "Bridgerton" Staffel 2

    Am Freitag ist es dann so weit: „Bridgerton“-Fans können sich über alle acht Folgen der zweiten Staffel freuen, müssen sich allerdings auch mit einer großen Änderung anfreunden: Genau wie in den einzelnen Bänden der Romanvorlage stehen auch bei den Staffeln der Serienadaption jeweils die Liebesirrungen und -wirrungen verschiedener Bridgerton-Sprösslinge im Zentrum.

    Nachdem Daphne (Phoebe Dynevor) ihr Liebesglück mit dem Duke of Hastings (Regé-Jean Page) gefunden hat, dreht sich so nun alles um ihren Bruder Anthony (Jonathan Bailey). Der ist der Familiendynastie zuliebe eigentlich nur auf der Suche nach einer guten Partie, schlittert dabei aber prompt in ein skandalträchtiges Liebesdreieck mit der wohlhabenden Edwina Sharma (Charithra Chandran) und deren Schwester Kate (Simone Ashley).

    Während Daphne Bridgerton dabei zumindest am Rande noch auftaucht, müssen Zuschauer*innen auf den beliebten Duke of Hastings diesmal leider gänzlich verzichten.

    Samstag: Nichts ...

    Auch am Wochenende bietet Netflix den nötigen Freiraum für das „Bridgerton“-Fieber. Weder für Samstag noch für Sonntag sind bislang neue Titel für den Katalog des Streaminganbieters angekündigt.

    Sonntag: ... und wieder nichts

    Ob „Bridgerton“-Fans allerdings wirklich das ganze Wochenende brauchen, um die neue Staffel durchzuschauen, darf bezweifelt werden. In Ermangelung weiterer spannender Netflix-Neuheiten kann man die Woche aber auch mit einem Kinobesuch oder einem Spaziergang in der Frühlingssonne ausklingen lassen...

    Neu auf Netflix: "Zack Snyders Justice League" und viele weitere Highlights
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top