Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Der Unsichtbare
     Der Unsichtbare
    23. Juni 1950 / 1 Std. 11 Min. / Fantasy
    Regie: James Whale
    Drehbuch: Robert Cedric Sherriff, H.G. Wells
    Besetzung: Claude Rains, Gloria Stuart, William Harrigan
    Originaltitel: The Invisible Man
    User-Wertung
    3,3 8 Wertungen - 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Dr. Jack Griffin (Claude Rains) ist ein junger und äußerst amitionierter Wissenschaftler. Seine neueste Erfindung ist ein Unsichtbarkeitsserum, das er sogleich an sich selber testet. Das Experiment funktioniert und Griffin wird unsichtbar. Nur hat er nicht daran gedacht, ein Gegenmittel zu entwickeln. Vollständig vermummt und einbandagiert kehrt er in einem Gasthaus ein, um dort in Ruhe an einem Gegenmittel zu forschen. Niemand weiß, wo sich Griffin aufhält, weder seine Verwandten, noch seine Verlobte Flora Cranley (Gloria Stuart). Sein auffälliges Äußeres erregt Aufsehen und allmählich kann er sich das Zimmer nicht mehr leisten. Zudem macht sich bei ihm eine Nebenwirkung des Serums bemerkbar. Zunehmend wird er aggressiv und schon bald eskaliert die Situation. Als die Polizei eingeschalten wird, flüchtet er und ist dabei unberechenbar.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Der Unsichtbare
    Der Unsichtbare (DVD)
    Neu ab 7.29 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
    Der Unsichtbare Trailer OV 2:28
    Der Unsichtbare Trailer OV
    932 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Claude Rains
    Rolle: The Invisible One (Jack Griffin)
    Gloria Stuart
    Rolle: Flora Cranley
    William Harrigan
    Rolle: Dr. Arthur Kemp
    Henry Travers
    Rolle: Dr. Cranley
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    1 User-Kritik

    Bilder

    Aktuelles

    "Der Unsichtbare" mit Frauen? "3 Engel für Charlie"-Regisseurin macht "Invisible Woman"
    NEWS - In Produktion
    Mittwoch, 27. November 2019
    Am 27. Februar 2020 läuft Leigh Whannells Horrorfilm „Der Unsichtbare in den deutschen Kinos an. „3 Engel für Charlie“-Regisseurin...
    Die besten Horrorfilme aller Zeiten
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 4. Oktober 2019
    Die FILMSTARTS-Redaktion hat diskutiert und sich entschieden: Hier ist pünktlich zum traditionellen Horrormonat Oktober die...
    5 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 1933
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 328.033 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top