Joker
    4,1
    Deine Meinung zu Joker ?

Veröffentlicht am 26. November 2019
    Dieser Film ist die Langeweile pur.
    Ja gut, das System versagt und ihm wird nicht geholfen.
    Ich bin ein großer dan von Marvel und DC aber dieser Film hat mich zum Einschlafen gebracht. Im realen Leben kenne ich Menschen die noch viel mehr gelitten haben und ich mache kein Film draus. Sorry aber ich gebe nur 1 Stern, weil der Schauspieler gut gespielt hat.
    Florian B.
    Florian B.

Veröffentlicht am 24. November 2019
    Ich habe gerade den Film gesehen, obwohl ich - hauptsächlich wegen der Filmstarts Kritik - zunächst eher abgeneigt war, das Ganze anzuschauen. Gott sei Dank überredete mich meine Freundin und ich habe den Weg ins Kino nicht bereut. Ich fand den Film außerordentlich gut von Anfang bis Ende. Die benannten Kritikpunkte wegen "Abkupferung" aus anderen Filmen fand ich keineswegs störend, weil die Szenen gut eingebettet wurden. Ein weiterer Kritikpunkt, dass von Anfang bis Ende jede Verhaltensstörung von Arthur erklärt wird, sehe ich ebenfalls nicht negativ wie in der Filmstarts Kritik beschrieben - im Gegenteil: die Erklärungen sind keine "Küchenpsychologie". Klar ist alles etwas überspitzt dargestellt, aber ich finde dem Regisseur ist es durchaus erschreckend gut gelungen, den "Zerfall" von Arthur`s Psyche darzustellen und dies hilft als Erklärungen nach dem WARUM. Dies führt zwangsweise zu einer Solidarisierung mit der verlorenen Seele des Joker, eben weil er es sich nur begrenzt ausgesucht hat, so zu werden, wie er ist. Alles in allem ein toller Film, der perfekt in unsere heutige Zeit passt, da er sich mit wichtigen und richtigen Themen beschäftigt und dies spektakulär zu einem großen Ganzen zusammenfügt.
    Veröffentlicht am 8. Dezember 2019
    Der langweiligste oder zweitlangweigste Film aller Zeiten, den ich je im Kino ertragen musste. Toll gespielt vom Hauptdarsteller, aber ich will mich im Kino unterhalten und nicht nach 2 Minuten mit dem Schlaf kämpfen. Die Story ist so öde und außerdem total vorhersehbar gewesen.

Ach ja, der andere stinklangweilige Film war übrigens My private Idaho.
    Veröffentlicht am 24. November 2019
    Der schlechteste Film den ich je gesehen habe. Sinnfrei in jeder Hinsicht und überhaupt nicht Wert ihn zu gucken.
    Veröffentlicht am 18. November 2019
    Mh weiß ja nicht wie ich dazu sagen soll aber der film soll gut sein nach meiner Meinung. sage ich nur eines Warnung der film ist besser gesagt die Schauspieler sind daran gestorben die den Joker gespielt haben. Ihr könnt es mall selber nach googeln.
    Veröffentlicht am 17. November 2019
    Leider kann ich diesem Film nichts abgewinnen. Für meine Begriffe ein überbewerteter Film, der für mich weder mit einer mitreißenden Handlung noch mit einem fesselnden Charakter aufwarten kann.

Die viel gelobte Leistung von Joaquin Phoenix kann ich nur eingeschränkt empfinden. Sicherlich war im Film eine bessere Leistung als Standard zu bestaunen, wer allerdings James McAvoy in Split gesehen hat, wird feststellen, dass außer dem verrückten Lachen (welches ich spätestens beim dritten Mal schon wieder langweilig fand) halt leider nicht sehr viel mehr zu sehen war. Weitere Beispiele weitaus besserer Leistungen wären zum Beispiel Freddy Hihgmore und Vera Farmiga in Bates Motel, Christian Bales Maschinist oder eben Robert De Niro in (um hier nur ein Beispiel von vielen De Niros zu nennen) Taxi Driver. Wer die genannten Beispiele kennt wird mir vielleicht recht geben, dass Phoenix hier hinter seinen Leistungen zurück geblieben ist.

Dann wären wir auch gleich beim Taxi Driver - leider war eben auch die Handlung des Films für mich weder neu noch irgendwie originell. Und spätestens beim Auftritt von Robert De Niro war klar, warum der Film schon bei der Einblendung des Titels auf mich ein Dejavue hervorrief. Hier wurden gleich zwei Filme des Gespanns Scorsese/De Niro ohne Rücksicht auf Verluste ausgeschlachtet. Und das nicht mal gut, da schaue ich lieber die Originale - nämlich Taxi Driver und King of Comedy

Die Handlung war total vorhersehbar. Ich möchte mir weitere Spoiler sparen, aber das Schicksal von Murray Franklin und Penny Fleck waren von Anfang an mehr als klar und ohne Überraschung am Ende.

Schade, hier wurde für meine Begriffe einiges Potential verschleudert. Der Charakter hat mehr zu bieten als ein billiger Abklatsch fast vergessener Hollywood-Kunstücke.

Leider ist es wie so oft: dieser Film wird allerorten hoch gelobt, weshalb er zu einem für meinen Geschmack unberechtigten Ruhm gelangen wird.

Kleine Anekdote am Rande: Der Film Veŕonica wurde dereinst als gruseligster Horrorfilm auf einem großen Streamingdienst angekündigt. Auf Grund der Gruseligkeit sollen den Film wohl reihenweise Zuschauer nicht zu Ende geschaut haben. Ich habe es versucht, ich habe den Film auch nur 20 Minuten ertragen. Er war mir schlichtweg zu langweilig. Mit der Ankündigung von Joker wurde eine ähnliche Geschichte kolportiert, was mich gleich an Veŕonica erinnerte. Was soll ich sagen: auf der heimischen Couch hätte ich Joker auch nicht zu Ende geschaut.
    Veröffentlicht am 12. November 2019
    Meine erste Kritik die ich schreibe und das gezwungenermaßen, denn eine Filmstarts Kritik mit 2 Sternen für einen Oscar verdienenden „Joaquin Phoenix“ ist eine Beleidigung gegenüber der Schauspielerischen Leistung die einem hier dargeboten wird.

Mit wenigen Worten kann man nur sagen, wer Interesse an einem großartigen Psycho Drama hat, ist in diesem Film sehr gut aufgehoben.

Wer aber einen klassischen D.C./Marvel/Disney/Action/... Film erwartet, bleibt lieber zuhause!

Kann jemand anderes von der Filmstarts Redaktion bitte die Kritik erneuern, der nicht dem letzten aufgezählten Genre scheinbar erwartet hat.

Ja Geschmäcker sind unterschiedlich und das respektiere ich auch, aber in diesem Fall fällt mir das dulden einer solchen Kritik schwer.
    Danke!
    Rafael Bergmann
    Rafael Bergmann

Veröffentlicht am 11. November 2019
    Naja...
    Gut gemacht aber zwischendurch auch ziemlich langweilig...
    Die Schauspiellerleistung ist gut aber der Film wurde zu sehr gehypted.
    Veröffentlicht am 21. November 2019
    Bis auf die Leistung vom Hauptdarsteller (Der hats echt drauf) fand ich den Film naja. Hat sich sehr gezogen und ich verstehe den Hype wirklich nicht. Da haben es andere Filme 2019 viel mehr verdient.
    jupiieh
    jupiieh

Veröffentlicht am 9. November 2019
    Hallo! Ich möchte es kurz machen, da ich eigentlich nur eine Frage habe:

Es ist sicherlich vielen ausgefallen, dass sämtliche Dokumente in Nahaufnahme in Deutsch zu lesen waren. Wie geil ist das denn? In einem Hollywood Film deutschsprachige Texte zu lesen?!?!?! 😀👍👍👍

Was steckt da dahinter? Warum haben die Filmemacher das gemacht? Ich hatte verschiedene Diskussionen darüber, aber wir sind zu keinem gesicherten Ergebnis gekommen.. nur Vermutungen. Und bisher habe ich nichts im Netz darüber gefunden. Kann mir da jemand helfen?
    Vielen Dank!

Ps: Phoenix hat dem Oskar verdient!!!!!