Joker
    Deine Meinung zu Joker ?

Jörg S.
    Jörg S.

Veröffentlicht am 8. November 2019
    Dieser Film ist aus meiner Sicht auf ganz hohem Niveau. Und genau mit dieser Erwartungshaltung sollte man auch an diesen Film heran treten. Den Zuschauer erwartet hier ein tiefgründiges Drama und nicht der plumpe Actionfilm für einfache Unterhaltung. Denn es handelt sich bei diesem Film um ein Psychodrama mit ganz vielen tiefgründigen Szenen, die einem vielleicht sogar erst beim zweiten Mal schauen auffallen werden. Und genau das unterscheidet den niveauvollen vom durchschnittlichen Film. Joker ist definitiv NICHT der simpel gestrickte Actionfilm, den wahrscheinlich viele erwartet haben. Vielmehr lässt dieser Film dem Zuschauer Freiraum einzelne Szenen und die daraus entstehenden Konsequenzen zu interpretieren. Es gibt keine klare Linie und kein klar definiertes Ende. Und genau das macht diesen Film für mich so interessant. Für mich nicht nur bezüglich des Hauptdarstellers ein glasklarer Kandidat für Oscar.
    Ken Durax
    Ken Durax

Veröffentlicht am 6. November 2019
    Ich habe wohl einen anderen Film als der Autor bei Filmstarts gesehen. 2 von 5 Sternen? Da hat vielleicht jemand einen Michael-Bay-Film mit vielen Kämpfen und Explosionen erwartet. Zum Glück habe ich auf die User-Wertungen hier gehört und bin ins Kino gegangen. Zu sehen bekam ich eine brillante Performance von Joaquin Phoenix, dessen Mimik und Körpersprache einen zwei Stunden lang in seinen Bann zieht, und es einem wirklich glaubwürdig gezeigt hat, wie ein Loser zum Joker werden kann. Und er schafft es, sich wohltuend vom Schatten Heath Ledgers hervorzuheben. Der Film ist in meinen Augen schon jetzt ein Klassiker.

Veröffentlicht am 6. November 2019
    Ich, der mit den "neuen" Batmanfilmen 0,0 anfangen kann, da nie interessiert, bin SO begeistert !

Wie gesagt, ich mag die Zeichentrickserie von Batman, die ersten 4 Teile unso...

Aber dieser Film hier ist ein Meisterwerk !

Er kriegt in den ersten Minuten so viele Tiefschläge, er wohnt mit seiner Mum beschissen undundund....Kurz: Er ist ne arme Sau!
    Was nix entschuldigen soll, denoch...

Gotham City ist so richtig dreckig & düster dargestellt, wunderbar !
    Geiler Soundtrack btw... \m/

Heath Ledger war wohl sehr gut, kA, hab ich nicht gesehen, aber was Joaquin Phoenix hier abliefert... Wahnsinn ! Genau das trifft es... Dafür MUSS er einen Oscar bekommen !

Blutige & plötzliche Gewalt gibt´s auch, deswegen ist ab 16 absolut berechtigt!

Die 2 Stunden vergingen wie im Flug!
    Veröffentlicht am 31. Oktober 2019
    Eigentlich lege ich immer viel Wert auf die Meinung und Kritik von filmstarts.de, aber dieses Mal liegt diese so kollosal daneben wie Joaquin Phoenix aufspielt. Selten habe ich so einen intensiven Film gesehen. Von A bis Z top. Musik, Bilder und Stimmung... Chance absolut nicht vertan.
    Veröffentlicht am 31. Oktober 2019
    Ein Film der einen mit auf die Reise in den Wahnsinn nimmt, während einem der mörderische Soziopat Stück für Stück unangenehm sympathisch wird.
    Dies ist nicht unabhängig von der Beeindruckenden schauspielerischen Leistung des Protagonisten die den Film trägt.
    Veröffentlicht am 31. Oktober 2019
    Der Film ist ein absolutes Meisterwerk und ein Ausnahmefilm.
    Ich habe selten (bis nie) einen so dermaßen gesellschaftskritischen, kapitalismuskritischen Film gesehen wie "Joker".
    Und ich habe selten bei einem Film so viele Emotionen durchmachen müssen wie bei "Joker".
    Man kann absolut nachvollziehen, warum Arthur Fleck (alias Joker), völlig erniedrigt, ausgestoßen von der Gesellschaft, als total ausgegrenzter Außenseiter irgendwann zur Waffe greift und sich an seinen Peinigern (die Gesellschaft) rächt.
    Und hier wären wir auch bei Joaquin Phoenix. Seine Leistung ist undiskutabel, er liefert in diesem Film wahrscheinlich die Rolle seines Lebens ab (alleine das völlig absurde Lachen in unangebrachten Situationen, einfach nur genial !!). Joaquin Phoenix spielt nicht den Joker, er IST der Joker, eine absolute Meisterleistung.
    Ich habe den Film gestern in der Abendvorstellung gesehen und bin immer noch dabei, ihn zu verdauen.
    "Joker" ist definitv einer der besten Filme der letzten Jahre. Ein Spiegel, der einer Gesellschaft vorgehalten wird ,die pausenlos Verlierer produziert um sich dann " unschuldig" zu wundern, das diese Menschen ausrasten.
    Die Kritik von 2 Sternen seitens Filmstarts ist mir deswegen absolut unverständlich.
    Olaf N.
    Olaf N.

Veröffentlicht am 30. Oktober 2019
    Ich habe wirklich keine Ahnung wo die vielen guten Bewertungen her Kommen, ich finde den ganzen Film langweilig und grottenschlecht. Auch die so oft gelobte schauspielerische Leistung ist bei mir nicht angekommen. Einfach nur nerviges historisches Lachen und ein haarsträubend auf Drama gezüchtete Handlung ergeben statt Tiefgang und Emotionen nur Langeweile und Fremdschämen!
    beco
    beco

Veröffentlicht am 28. Oktober 2019
    Wir erfahren, dass Batmans Gegenspieler, die Inkarnation des Bösen, der Joker, eine mitleiderregende Sozialisation aufzuweisen hat. Wer sich für diese Comicfiguren interessiert, bekommt nun eine weitere Facette ihrer Existenz vermittelt (sind die beiden gar Halbbrüder???)
    Wen das eher wenig interessiert, der kann sich an der düsteren Stimmung, in der Gewalt immer ein Thema ist und am Spiel von Joaquin Phoenix erfreuen, der den Film zu einem sehenswerten Beitrag des DC-Universums macht. Dazu kommen die aktuelllen Bezüge zu Terror-Tätern und deren Anhänger.
    Veröffentlicht am 28. Oktober 2019
    Mir ist bewusst, dass der Joker eine fiktive Person ist und Gotham ebenso.
    Jedoch ist in unseren Großstädten so viel Oberflächlichkeit und Ignoranz, dass man diesen Film als ziemlich echt deklarieren könnte. Wenngleich nicht immer alles mit Mord und Totschlag endet, möchte ich nicht wissen, wieviel Menschen psychische Probleme haben, weil sie nicht so sind, wie es von ihnen erwartet wird.
    Wieviel Menschen sehen wir täglich und denken uns irgendetwas über sie, da nehme ich mich nicht aus.
    Dieser Joker ist realer als jeder andere Film über das heutige Leben, den ich je gesehen hab.
    Danke Joaquin Phoenix!
    Veröffentlicht am 27. Oktober 2019
    Ich fand den Film sehr lasch. Es plätschert so für sich hin und man wartet einfach auf den Höhepunkt. War recht enttäuscht.