Mein Konto
    Gutland
     Gutland
    3. Mai 2018 Im Kino | 1 Std. 47 Min. | Drama, Thriller
    Regie: Govinda Van Maele
    |
    Drehbuch: Govinda Van Maele
    Besetzung: Frederick Lau, Vicky Krieps, Marco Lorenzini
    Pressekritiken
    4,0 2 Kritiken
    User-Wertung
    2,7 10 Wertungen, 2 Kritiken
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Nachdem Jens (Frederick Lau) in Deutschland an einem bewaffneten Überfall beteiligt war, flüchtet er in das kleine luxemburgische Dorf Schandelsmillen und hofft, hier als Saisonarbeiter untertauchen zu können. Zunächst will ihn niemand einstellen, zumal die Erntezeit beinahe vorbei ist. Doch als er in der Dorfkneipe die Bürgermeistertochter Lucy (Vicky Krieps) kennenlernt und die Nacht mit ihr verbringt, hat er am nächsten Morgen ein Jobangebot auf dem Tisch. Langsam lebt sich Jens in Schandelsmillen ein und auch seine Beziehung zu Lucy wird intensiver, doch die teils aufdringlich freundlichen Dorfbewohner hält er stets auf Abstand, immer in Sorge, seine finstere Vergangenheit könnte entdeckt werden. Doch bald stellt er fest, dass auch einige seiner Nachbarn ihre dunklen Geheimnisse haben…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen

    Trailer

    Gutland Trailer DF 1:40
    Gutland Trailer DF
    4.631 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Frederick Lau
    Rolle: Jens Fauser
    Vicky Krieps
    Rolle: Lucy Loschetter
    Marco Lorenzini
    Rolle: Jos Gierens
    Leo Folschette
    Rolle: Arno Kleyer

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 22. April 2019
    Unglaublich schlecht.
    Ich hab immer darauf gewartet das etwas passiert, aber ausser diversen unnötigen sexszenen, hat der Film weder Spannung noch irgendwas.
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 5. Mai 2019
    Ein sehr schöner, ungewöhnlicher Thriller. Ein Film mit Köpchen der nicht nur in gut - böse urteilt sondern fast immer in verschiedenen Graunuancen agiert. Verglichen mit aktuellen Serienmaterial kommt der Film ohne explizite Szenen aus - was nicht heißt das es keine Gewalt oder keinen Sex gibt.. Für meinen persönlichen Geschmack stimmt die Balance zwischen sehr langen Aufnahmen und einer sich überschlagenden Handlung nicht immer. ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Luxemburg, Belgien, Deutschland
    Verleiher déjà vu Filmverleih
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2017, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2017.

    Back to Top