Mein Konto
    Crater
     Crater
    12. Mai 2023 bei Disney+ | 1 Std. 45 Min. | Abenteuer, Familie, Sci-Fi
    Regie: Kyle Patrick Alvarez
    |
    Drehbuch: John J. Griffin
    Besetzung: Isaiah Russell-Bailey, Mckenna Grace, Billy Barratt
    User-Wertung
    3,0 4 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Caleb (Isaiah Russell-Bailey) hat sein ganzes Leben auf einer Minen-Kolonie auf dem Mond verbracht. Mit seinen besten Freunden Dylan, Borney und Marcus (Billy Barratt, Orson Hong und Thomas Boyce) ist er dort schon durch dick und dünn gegangen. Doch dann stirbt eines Tages sein Vater (Scott Mescudi) und er und die anderen sollen umgesiedelt werden. Es soll auf einen idyllischen Planeten gehen, was den Abschiedsschmerz vom Mond zumindest etwas schmälert. Vorher will Caleb allerdings noch den letzten Wunsch seines Dads erfüllen und einen mysteriösen Krater erkunden, in dem sich ein Geheimnis verbergen soll. Gemeinsam mit seinen Kumpels und Neuzugang Allison (McKenna Grace) von der Erde macht er sich auf die mal heitere, mal gefährliche Reise, die die fünf Jugendlichen nicht nur noch näher zusammenrücken, sondern auch erwachsen werden lässt.

    Trailer

    Crater Trailer OV 2:10
    Crater Trailer OV
    51.872 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Stranger Things" trifft "Stand By Me" auf dem Mond: Trailer zum Sci-Fi-Abenteuer "Crater" auf Disney+
    News - Videos
    Schon in Kürze serviert uns Disney+ eine klassische Coming-Of-Age-Geschichte vor einem Science-Fiction-Hintergrund. Schaut…
    Samstag, 22. April 2023
    Neu auf Disney+ im Mai 2023: Gleich zwei (!) neue "Star Wars"-Serien, ein 5-Sterne-Meisterwerk und mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Natürlich steht der Mai beim hauseigenen Streamingdienst des Mäusestudios Disney ganz im Zeichen von „Star Wars“. Neben…
    Donnerstag, 20. April 2023

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Isaiah Russell-Bailey
    Rolle: Caleb
    Mckenna Grace
    Rolle: Addison
    Billy Barratt
    Rolle: Dylan
    Orson Hong
    Rolle: Borney

    Bilder

    Wissenswertes

    Disney als Talentschmiede für Jungschauspielerinnen und Pop-Stars

    "Crater"-Hauptdarstellerin Mckenna Grace hat etwas gemeinsam mit Miley Cyrus, Zendaya, Selena Gomez und Hilary Duff: Die Anzahl an jungen Frauen, die die Film- und Serienwelt, die sozialen Medien und die Musikindustrie nach ersten Rollen im Kindes- und Jugendalter beim Disney Channel dominieren, ist beachtlich und man könnte noch einige andere berühmte Beispiele nennen, zu denen sich die Jungschauspielerin gesellt. Ähnlich wie viele andere aus de Mehr erfahren

    Die Produktion stand nach Disney-Übernahme zunächst auf der Kippe

    "Crater" war bereits 2017, nachdem das Skript 2015 auf der sogenannten "Black List" der besten unproduzierten Drehbüchern landete, beim Hollywoodstudio 20th-Century Fox in Entwicklung als sich die Produktion noch einmal um Jahre verzögerte und erst 2021 wieder aufgenommen wurde. Grund dafür war die für die Medienlanschaft einschneidende Übernahme von Fox durch den Disney-Konzern, die für sich genommen schon gut 2 Jahre dauerte und noch dazu einig Mehr erfahren

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Walt Disney Germany
    Produktionsjahr 2023
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2023, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2023.

    Back to Top