Mein Konto
    Der Prag-Krimi: Die Wasserleiche
    Der Prag-Krimi: Die Wasserleiche
    6. Dezember 2018 TV-Produktion | 1 Std. 29 Min. | Krimi
    Regie: Nicolai Rohde
    |
    Drehbuch: Felix Benesch, Martin Behnke
    Besetzung: Roeland Wiesnekker, Gabriela Maria Schmeide, Gertie Honeck
    User-Wertung
    2,8 2 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Berliner BKA-Kommissar Jan Koller (Roeland Wiesnekker) wird nach Prag geschickt, um mit seiner tschechischen und gerade zur Streifenpolizistin degradierten Kollegin Klára Majerova (Gabriela Maria Schmeide) den mysteriösen Tod des Kollegen Frank Müller (Dirk Borchardt) aufzuklären. Da er als Kind selbst in Tschechien aufwuchs, ihm aber vorwiegend schlechte Erinnerungen geblieben sind, nimmt er sich allerdings nur widerwillig des Falles an. Koller vermutet, dass der Tote, der bei dem Junggesellenabschied seines in Prag lebenden Bruders Jörg (Hendrik Heutmann) ums Leben kam, von einem engen Bekannten ermordet wurde. Und so wendet Koller seine ungewöhnliche Ermittlungsmethode an, für die er berüchtigt ist. Er lässt die Angelegenheit nachspielen. In diesem Fall ist trifft es ausgerechnet die Hochzeit von Jitka (Alina Levshin), die durch das spezielle Verfahren von Koller jäh gestört wird. Die Hochzeitsgesellschaft verstrickt sich bei der Nachstellung der Mordnacht in Falschaussagen und die Stimmung scheint zu kippen...

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Roeland Wiesnekker
    Rolle: Jan Koller
    Gabriela Maria Schmeide
    Rolle: Klára Majerova
    Gertie Honeck
    Rolle: Jana Kollerov
    Violetta Schurawlow
    Rolle: Ludmilla Nova

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher ARD
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2018, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2018.

    Back to Top