Mein Konto
    Blind ermittelt: Die toten Mädchen von Wien
    Blind ermittelt: Die toten Mädchen von Wien
    5. Mai 2018 TV-Produktion | 1 Std. 28 Min. | Krimi
    Regie: Jano Ben Chaabane
    |
    Drehbuch: Ralph Werner, Don Schubert
    Besetzung: Philipp Hochmair, Andreas Guenther, Stipe Erceg
    User-Wertung
    3,1 6 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der blinde Wiener Ex-Chef-Inspektor Alexander Haller (Philipp Hochmair) wirft sich immer noch vor, für den Tod seiner Lebensgefährtin, Staatsanwältin Kara Hoffmann (Anna Rot), verantwortlich zu sein. Sie starb bei einem Bombenanschlag, der vermutlich ihm galt. Er verlor dabei zwar sein Augenlicht, überlebte aber. Seitdem schlägt er sich mehr schlecht als recht durchs Leben, bis der für das Attentat veurteilte Udo Strasser (Stipe Erceg) aus dem Knast entkommt. Der Flüchtige kontaktiert Haller und kann ihn davon überzeugen, dass der wahre Täter noch da draußen ist. Haller beginnt, auf eigene Faust Nachforschungen anzustellen, denn seine Nachfolgerin Laura Jander (Jaschka Laemert) will ihn aus den Ermittlungen raushalten. Zur Unterstützung heuert er den vorbestraften Berliner Taxifahrer Nikolai Falk (Andreas Guenther) als Assistenten an. Die Hinweise führen das ungleiche Ermittler-Duo zu einem Mädchenhändler-Ring...

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Philipp Hochmair
    Rolle: Alexander Haller
    Andreas Guenther
    Rolle: Nikolai Falk
    Stipe Erceg
    Rolle: Udo Strasser
    Jaschka Lammert
    Rolle: Laura Jander

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher ARD
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2018, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2018.

    Back to Top