Mein Konto
    Ghost Rider
     Ghost Rider
    22. Februar 2007 Im Kino | 1 Std. 50 Min. | Action, Fantasy
    Regie: Mark Steven Johnson
    |
    Drehbuch: Mark Steven Johnson
    Besetzung: Nicolas Cage, Eva Mendes, Wes Bentley
    Pressekritiken
    2,4 9 Kritiken
    User-Wertung
    2,5 1529 Wertungen, 17 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Der berühmte Motorrad-Stuntfahrer Johnny Blaze (Nicolas Cage) geht einen teuflischen Pakt mit Mephistopheles (Peter Fonda) ein: Um seinen sterbenden Vater zu retten, verkauft er seine Seele und trennt sich von Roxanne Simpson (Eva Mendes), der Liebe seines Lebens. Als Blackheart (Wes Bentley), der Sohn des Teufels, die Welt unsicher macht, fordert Mephistopheles von Johnny dessen Schuld ein. Blackheart sucht den Vertrag von San Verganza, der ihm die Kontrolle über 1000 böse Seelen gewähren würde - Johnny soll ihn zurück in die Hölle schicken. Dazu wird er zum Ghost Rider, dem Kopfgeldjäger des Teufels, der des Nachts mit feurigem Kopf auf seinem Hellcycle Dämonen und Sünder jagt...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Ghost Rider
    Von Jürgen Armbruster
    Mark Steven Johnsons Comic-Actioner „Ghost Rider“ ist eine leise Überraschung. Die vorab veröffentlichten Bilder und Filmausschnitte ließen schon Böses befürchten und dann fuhr der Verleih Sony Pictures noch eine sehr restriktive Politik gegenüber der Fachpresse. So fanden in den USA die Pressevorführungen erst am Abend vor dem Kinostart statt (womit Kritiken vor Start faktisch ausgeschlossen waren) und in Deutschland wurde die Journaille nur sehr selektiv zu entsprechenden Screenings eingeladen. Allgemein ein sehr schlechtes Zeichen. Da hatte man sich schon im Kopf die Argumente zurecht gelegt, warum eine Real-Verfilmung der kultigen Rider-Comics nicht unbedingt eine gute Idee war und welche Fehler wohl begangen worden sein könnten. Doch das angekündigte Debakel bleibt überraschenderweise aus. Wider allen Erwartungen wurde „Ghost Rider“ tatsächlich ein solider, teils launiger No-Brainer
    Ghost Rider Trailer (2) DF 2:07
    Ghost Rider Trailer (2) DF
    1.218 Wiedergaben
    Ghost Rider Trailer OV 2:28
    18 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Zeitreise: So krass hat Nicolas Cage in 40 Jahren overactet! (FILMSTARTS-Original) 8:25
    Zeitreise: So krass hat Nicolas Cage in 40 Jahren overactet! (FILMSTARTS-Original)
    2.450 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Netflix mistet aus: Einen der größten Martial-Arts-Blockbuster, Jason Statham als Rambo & mehr schnell noch streamen
    News - DVD & Blu-ray
    In Stephen Chows „Kung Fu Hustle“ erwartet euch ein Kampfsport-Spektakel der Superlative, während „Homefront“ mit Jason…
    Dienstag, 11. Juli 2023
    Neu auf Amazon Prime Video: Ein mit Action vollgepackter Marvel-Blockbuster, der viel besser ist als sein miserabler Ruf!
    News - DVD & Blu-ray
    „Ghost Rider 2“ wurde noch schlechter bewertet als der Vorgänger – für mich eine der größten Ungerechtigkeiten im Marvel-Universum…
    Samstag, 8. Juli 2023
    Jetzt neu auf Disney+: In diesem Marvel-Blockbuster brennt Nicolas Cage der Schädel
    News - DVD & Blu-ray
    Ihr liebt Motorräder und wolltet Nicolas Cage schon immer mal mit einem brennendem Totenschädel sehen? In „Ghost Rider“…
    Freitag, 3. Februar 2023
    Neu auf Disney+ im Februar 2023: "Black Panther 2", ein Serien-Geheimtipp, einer der besten Filme aller Zeiten & mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Auf Disney+ erwartet euch im Februar 2023 u.a. neuer Marvel-Stoff (und zwar nicht nur „Black Panther: Wakanda Forever“).…
    Donnerstag, 19. Januar 2023

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Nicolas Cage
    Rolle: Johnny Blaze
    Eva Mendes
    Rolle: Roxanne Simpson
    Wes Bentley
    Rolle: Blackheart
    Matt Long
    Rolle: Der junge Johnny Blaze

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Fabian M.
    Fabian M.

    6 Follower 90 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 18. Juni 2021
    Guter Film Ghost Rider Könnt ihr Ganz Viele Neuen Filme immer weiter drehen von Ghost Rider aber Guter Film
    thomas2167
    thomas2167

    627 Follower 582 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 24. Februar 2013
    Ich verstehe die vielen schlechten Kritiken zu diesen Streifen nicht so richtig. Ghost Rider ist eine aufwändige Comicverfilmung , die Freunden des Genres einiges zu bieten hat. Es ist ein atmosphärisch guter , solider Actionfilm geworden. Etwas mehr von der Action sowie längere , ausführlichere Kämpfe hätten der Sache sicherlich gutgetan. Kleine Logikfehler sowie ein paar Drehbuchschwächen kann man getrost noch verschmerzen. Nicholas Cage ...
    Mehr erfahren
    DerPate1981
    DerPate1981

    2 Follower 16 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Also ich fand den Film wirklich gut. Wenn man natürlich verstärkt auf tiefsinnige Handlungen Wert legt, der wird vielleicht etwas enttäuscht sein. Doch dafür ist der Aktionfaktor hoch und die Specialeffects sind gut gelungen. Nicolas Cage überzeugt als Ghost Rider, auch die übrigen Charaktere liefern gute Leistung. Für mich hätte der Film noch düsterer seien können, aber in allem war ich zufrieden.
    Balticderu
    Balticderu

    124 Follower 1.134 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 6. Februar 2022
    Man muss Marvel Fan sein, um diesen Film zu mögen . Ich persönlich finde den Film gut umgesetzt und kurzweilig.
    Nicolas Cage spielt die Rolle richtig gut.
    Kann man sich definitiv anschauen.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 150 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2007, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2007.

    Back to Top