Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Spawn
     Spawn
    30. Oktober 1997 / 1 Std. 30 Min. / Fantasy
    Regie: Mark A.Z. Dippé
    Drehbuch: Alan B. McElroy, Mark A.Z. Dippé
    Besetzung: Michael Jai White, Martin Sheen, John Leguizamo
    User-Wertung
    2,4 46 Wertungen - 15 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Al Simmons (Michael Jai White) war ein knallharter Spezialgent, der für einen Geheimdienst der amerikanischen Regierung arbeitete. Gegen seine Feinde war Simmons gewappnet, nicht aber gegen seine angeblichen Freunde. Sein Vorgesetzter Jason Wynn (Martin Sheen) ließ ihn bei seinem letzten Auftrag ermorden, weil Simmons aus dem Job aussteigen wollte. Nun landet Simmons in der Hölle. Mit dem Dämonenfürsten Malebolgia (Frank Welker) handelt er einen Pakt aus. Er darf auf die Erde zurückkehren, um seine Frau Wanda (Theresa Randle) noch einmal zu sehen, wenn er dafür die höllischen Heerscharen im Kampf um die Weltherrschaft anführt. Zurückgekehrt aus dem Jenseits trifft er auf den abgesandten Clown der Hölle (John Leguizamo), der ihm Ungeheuerliches offenbart: Seit Simmons‘ Tod sind fünf Jahre vergangen und Wanda hat mittlerweile seinen besten Freund Terry (D.B. Sweeney) geheiratet. Simmons selbst ist zum Dämonen Spawn mutiert. Und mit der Erfüllung seines Paktes würde er das Ende der Welt einläuten…
    Spawn Trailer OV 1:41
    Spawn Trailer OV
    6399 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Michael Jai White
    Rolle: Al Simmons/Spawn
    Martin Sheen
    Rolle: Jason Wynn
    John Leguizamo
    Rolle: Clown
    Theresa Randle
    Rolle: Wanda Blake
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Filmoguck
    Filmoguck

    User folgen 9 Follower Lies die 100 Kritiken

    0,5
    Veröffentlicht am 19. Oktober 2010
    Grottenschlechte Umsetzung von Irgendwas. Geschwafel ohne Ende, lahme Spezialeffekte und lächerlich in Szene gesetzte Schauspieler. Diesen Murks wollten offensichtlich nicht einmal die für die Nachbearbeitung Zuständigen anfassen.
    kleinezerrung
    kleinezerrung

    User folgen 1 Follower Lies die 10 Kritiken

    1,0
    Veröffentlicht am 30. Juni 2012
    Leider ging die Verfilmung meiner Lieblingscomicreihe dermaßen in die Hose, dass man nur hoffen kann, Spawn bekommt noch eine Chance auf der Leinwand. Am liebsten von Christopher Nolan, denn aus dieser Reihe ist Ähnliches rauszuholen wie aus Batman!
    15 User-Kritiken

    Bild

    Aktuelles

    TV-Warnung für heute: Diese brutale Comic-Verfilmung hat zwar Kultstatus, ist aber einfach nur schlecht!
    NEWS - TV-Tipps
    Montag, 18. Januar 2021
    Große Stars, großes Budget, großes Potenzial – all das hatte die düstere Verfilmung von Todd McFarlanes Kult-Comic „Spawn“,...
    Neue Hoffnung für "Spawn" nach "Joker"-Erfolg: "Filme für Erwachsene sind jetzt sexy in Hollywood"
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 24. Januar 2020
    Der neue „Spawn“-Film von Todd McFarlane lässt nun schon seit einer ganzen Weile auf sich warten. Nach dem Milliardenhit...
    12 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1997
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby SR + Dolby SR-DTS & SDDS
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top