Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Halloween IV – Michael Myers kehrt zurück
     Halloween IV – Michael Myers kehrt zurück
    18. Mai 1989 / 1 Std. 30 Min. / Horror
    Von Dwight H. Little
    Mit Donald Pleasence, Michael Pataki, Beau Starr
    Originaltitel Halloween 4: The Return of Michael Myers
    Im Stream
    User-Wertung
    3,0 37 Wertungen - 7 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 18
    Michael Myers (George P. Wilbur) ist zurück! Nachdem er in Teil III keinen Auftritt hatte, knüpft Nr. IV wieder an die Geschichte von "Halloween II" an.
    Dem stoischen Mörder mit der weißen Maske gelingt die blutige Flucht aus seiner Klinik in Richmond. Dr. Loomis (Donald Pleasence) weiß sofort, was Sache ist, als er von dem Unfall des Krankentransports hört. Doch es dauert eine Weile, bis ihm die Polizei von Haddonfield glaubt - dem Heimatort von Michael, zu dem er nun zurückkehrt. Er mordet, was ihm vor das Messer läuft. Seine Nichte Jamie (Danielle Harris) und ihre Stiefschwester Rachel (Ellie Cornell) können gerade noch von Dr. Loomis gerettet werden. Sie fliehen in Begleitung von vier Männern aus der Stadt, werden aber vom diabolischen Killer verfolgt. Es vergeht nicht viel Zeit, dann gibt es vier weitere Leichen...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    • Amazon Prime Video Abonnement
    • Sky Ticket Abonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen
    Auf DVD/Blu-ray
    Halloween 4 - Michael Myers kehrt zurück
    Halloween 4 - Michael Myers kehrt zurück (DVD)
    Neu ab 6.99 €
    Halloween 4 - Michael Myers kehrt zurück - Ungekürzte Fassung
    Halloween 4 - Michael Myers kehrt zurück - Ungekürzte Fassung (Blu-ray)
    Neu ab 8.79 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
    Halloween IV – Michael Myers kehrt zurück Trailer OV 1:32
    Halloween IV – Michael Myers kehrt zurück Trailer OV
    487 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    The Entire Halloween Series in 2 Minutes 2:33
    The Entire Halloween Series in 2 Minutes
    1205 Wiedergaben
    Michael Myers: Alles zum berühmten Halloween-Killer (FILMSTARTS-Original) 7:25
    Michael Myers: Alles zum berühmten Halloween-Killer (FILMSTARTS-Original)
    3626 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Donald Pleasence
    Rolle: Dr Sam Loomis
    Michael Pataki
    Rolle: Dr Hoffman
    Beau Starr
    Rolle: Ben Meeker
    Danielle Harris
    Rolle: Jamie Lloyd
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Angelo D.
    Angelo D.

    User folgen 43 Follower Lies die 236 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 16. März 2015
    "Halloween IV – Michael Myers kehrt zurück " ist eine starke Fortsetzung die mir überaus gut gefallen hat. Die Story handelt natürlich wieder von Mr. Meyers der es diesmal auf seine kleine Nichte Jamie abgesehen. Auf deren Fährte tötet er wieder alles was ihm im Weg steht und eine aufregende Hetzjagd beginnt. Auch der 4te Teil überzeugt durch seine atemberaubende und spannende Atmosphäre die beste Unterhaltung bietet. Die Schauspieler ...
    Mehr erfahren
    PostalDude
    PostalDude

    User folgen 268 Follower Lies die 680 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 22. September 2015
    Guter Teil! Knüpft 10 Jahre nach dem 2. an, Michael jagt diesmal seine kleine Nichte Jamie Lloyd, die letzte lebende Verwandte ;) Loomis ist wieder schön panisch & verbreitet in Haddonfield mal wieder (zurecht) Panik! Gibt ganz gute Ideen von Michael, zu töten & das Ende ist genial! :)
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 4233 Follower Lies die 4 450 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Zurück zu den Wurzeln – nach dem desaströsen Versuch mit „Halloween 3“ eine unabhängige Story zu erzählen ging man im vierten Film wieder auf Nummer sicher: der Killer ist wieder Michael Myers (zwar ein anderer Darsteller, aber wer merkt das schon unter der Maske?!?!?), wieder schlitzt er sich durch Haddonfield am Halloween, wieder ist Donald Pleasance als Dr. Loomis ihm auf der Fährte – da man aber wohl Jamie Lee Curtis als Laurie ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    2,5
    Veröffentlicht am 30. November 2020
    Trotz seiner Schwächen und Ermüdungserscheinungen ist Teil 4 um Welten besser als die folgenden Teile 5 und 6. Immerhin konnte er das Franchise wieder aufleben lassen, das nach Teil 3 totgeglaubt war (so wie Michael). Erst "Halloween H20" (1998) sollte mit der Rückkehr von Jamie Lee Curtis in der Rolle, die sie zum Star machte, der Reihe zu wenigstens ein bisschen neuem Glanz verhelfen.
    7 User-Kritiken

    Bilder

    Aktuelles

    Horror-Podcast: Wir sprechen über "Halloween" (das Original, aber auch die Sequels)
    NEWS - Reportagen
    Donnerstag, 2. Juli 2020
    „Halloween“ (1978) und „Halloween“ (2018) sind neu bei Amazon Prime Video – das haben wir zum Anlass genommen, in Leinwandliebe...
    Die Halloween-Ikone schlechthin: Alles, was ihr zu Michael Myers wissen müsst!
    NEWS - Videos
    Mittwoch, 31. Oktober 2018
    Wusstet ihr, wie Michael Myers mit zweitem Vornamen heißt? Und was der Kult-Killer mit Irland und den Kelten zu tun hat?...
    5 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1988
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top