Mein Konto
    Halloween IV – Michael Myers kehrt zurück
     Halloween IV – Michael Myers kehrt zurück
    18. Mai 1989 Im Kino | 1 Std. 30 Min. | Horror
    Regie: Dwight H. Little
    |
    Drehbuch: Alan B. McElroy
    Besetzung: Donald Pleasence, Michael Pataki, Beau Starr
    Originaltitel: Halloween 4: The Return of Michael Myers
    User-Wertung
    3,1 52 Wertungen, 7 Kritiken
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 18 freigegeben

    Michael Myers (George P. Wilbur) ist zurück! Nachdem er in Teil III keinen Auftritt hatte, knüpft Nr. IV wieder an die Geschichte von "Halloween II" an.

    Dem stoischen Mörder mit der weißen Maske gelingt die blutige Flucht aus seiner Klinik in Richmond. Dr. Loomis (Donald Pleasence) weiß sofort, was Sache ist, als er von dem Unfall des Krankentransports hört. Doch es dauert eine Weile, bis ihm die Polizei von Haddonfield glaubt - dem Heimatort von Michael, zu dem er nun zurückkehrt. Er mordet, was ihm vor das Messer läuft. Seine Nichte Jamie (Danielle Harris) und ihre Stiefschwester Rachel (Ellie Cornell) können gerade noch von Dr. Loomis gerettet werden. Sie fliehen in Begleitung von vier Männern aus der Stadt, werden aber vom diabolischen Killer verfolgt. Es vergeht nicht viel Zeit, dann gibt es vier weitere Leichen...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Halloween 4 - Michael Myers kehrt zurück - Ungekürzte Fassung
    Halloween 4 - Michael Myers kehrt zurück - Ungekürzte Fas...
    Neu ab 5,99 €
    Kaufen
    Halloween IV – Michael Myers kehrt zurück Trailer OV 1:32
    Halloween IV – Michael Myers kehrt zurück Trailer OV
    991 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    The Entire Halloween Series in 2 Minutes 2:33
    The Entire Halloween Series in 2 Minutes
    1.205 Wiedergaben
    Michael Myers: Alles zum berühmten Halloween-Killer (FILMSTARTS-Original) 7:25
    Michael Myers: Alles zum berühmten Halloween-Killer (FILMSTARTS-Original)
    3.941 Wiedergaben
    Halloween Kills: Die Chronologie der Halloween-Filme erklärt (FILMSTARTS-Original) 9:20
    Halloween Kills: Die Chronologie der Halloween-Filme erklärt (FILMSTARTS-Original)
    2.270 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    14 Horrorfilme, die bald von Amazon Prime Video verschwinden – vom Sci-Fi-Splatter bis zum Stephen-King-Klassiker
    News - DVD & Blu-ray
    Derzeit finden Prime-Nutzer noch zahlreiche Horrorfilme auf Amazon Prime Video, die es nur noch im August ganz ohne Zusatzkosten…
    Montag, 3. August 2020
    Horror-Podcast: Wir sprechen über "Halloween" (das Original, aber auch die Sequels)
    News - Reportagen
    „Halloween“ (1978) und „Halloween“ (2018) sind neu bei Amazon Prime Video – das haben wir zum Anlass genommen, in Leinwandliebe…
    Donnerstag, 2. Juli 2020
    Die Halloween-Ikone schlechthin: Alles, was ihr zu Michael Myers wissen müsst!
    News - Videos
    Wusstet ihr, wie Michael Myers mit zweitem Vornamen heißt? Und was der Kult-Killer mit Irland und den Kelten zu tun hat?…
    Mittwoch, 31. Oktober 2018
    Atemlos durch die "Halloween"-Nacht: Die gesamte Filmreihe im lustigen Zwei-Minuten-Video
    News - Videos
    Am 31. Oktober 2014 erwartet uns die gruseligste Nacht des Jahres. Zeit, um sich noch einmal alle "Halloween"-Filme um Serienmörder…
    Sonntag, 26. Oktober 2014

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Donald Pleasence
    Rolle: Dr Sam Loomis
    Michael Pataki
    Rolle: Dr Hoffman
    Beau Starr
    Rolle: Ben Meeker
    Danielle Harris
    Rolle: Jamie Lloyd

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Angelo D.
    Angelo D.

    109 Follower 236 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 16. März 2015
    "Halloween IV – Michael Myers kehrt zurück " ist eine starke Fortsetzung die mir überaus gut gefallen hat. Die Story handelt natürlich wieder von Mr. Meyers der es diesmal auf seine kleine Nichte Jamie abgesehen. Auf deren Fährte tötet er wieder alles was ihm im Weg steht und eine aufregende Hetzjagd beginnt. Auch der 4te Teil überzeugt durch seine atemberaubende und spannende Atmosphäre die beste Unterhaltung bietet. Die Schauspieler ...
    Mehr erfahren
    PostalDude
    PostalDude

    819 Follower 940 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 22. September 2015
    Guter Teil! Knüpft 10 Jahre nach dem 2. an, Michael jagt diesmal seine kleine Nichte Jamie Lloyd, die letzte lebende Verwandte ;)
    Loomis ist wieder schön panisch & verbreitet in Haddonfield mal wieder (zurecht) Panik!
    Gibt ganz gute Ideen von Michael, zu töten & das Ende ist genial! :)
    Balticderu
    Balticderu

    124 Follower 1.134 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 27. August 2023
    Er ist wieder da und das mit einer 100 Prozentigen Steigerung zu Teil 3.
    Endlich wieder die gewohnte blutige und schockierende Action.
    Definitiv sehr empfehlenswert.
    challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

    10 Follower 105 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 24. Juni 2023
    Eine Steigerung. Der vierte Teil dieses Franchises hat sich verbessert und ist viel besser als der zweite und dritte Teil geworden.

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1988
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1988, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 1988.

    Back to Top