Mein Konto
    Die Kordillere der Träume
     Die Kordillere der Träume
    16. Juli 2020 Im Kino | 1 Std. 25 Min. | Dokumentation
    Regie: Patricio Guzmán
    |
    Drehbuch: Patricio Guzmán
    Besetzung: Jorge Baradit, Vicente Gajardo, Francisco Gazitúa
    Originaltitel: La cordillera de los sueños
    User-Wertung
    3,1 2 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Patricio Guzmán verließ Chile vor mehr als 40 Jahren, als die Militärdiktatur die demokratisch gewählte Regierung übernahm, aber er dachte immer an ein Land, eine Kultur und einen Ort auf der Karte, den er nie vergessen hatte. Nachdem er in „Der Perlmuttknopf“ den Süden und in „Nostalgia de la luz - Heimweh nach den Sternen“ den Norden gezeigt hat, kommen seine neuen Aufnahmen, die er als „weites, aufschlussreiches Rückgrat der Vergangenheit und jüngeren Geschichte Chiles“ bezeichnet. Widmete er sich in den vorigen Filmen der Reihe der Atacama-Wüste bzw. dem Pazifik, wendet Guzmán seinen Blick diesmal auf das Anden-Gebirge und verwebt diesen mit den Gräueltaten der Diktatur, dem Widerstand gegen selbige und den noch heute spürbaren Auswirkungen.

    Trailer

    Die Kordillere der Träume Trailer OmdU 1:39
    Die Kordillere der Träume Trailer OmdU
    341 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jorge Baradit
    Rolle: Er selbst
    Vicente Gajardo
    Rolle: Er selbst
    Francisco Gazitúa
    Rolle: Er selbst
    Pablo Salas
    Rolle: Er selbst

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, Chile
    Verleiher Real Fiction
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top