Le Mans 66 - Gegen jede Chance
    4,3
    Deine Meinung zu Le Mans 66 - Gegen jede Chance ?

Frriday
    Frriday

Veröffentlicht am 24. März 2024
    Ich denke, dass ich nicht noch einmal den ganzen Film erklären muss und vor allem steht außer Frage, dass die Bilder, die Requisiten, das Drehbuch, Schnitt und Kostüme und vor allem die Rennszenen grandios waren.
    Bale und Damon spielen routiniert, so wie sie immer halt spielen, was ein Garant war, dass der Film funktioniert. Natürlich kann man hingehen und sagen, dass die persönliche Note den Darstellern fehlte, aber dann hätte man unbekannte Theaterschauspieler nehmen müssen und hätte riskiert, dass der Film gefloppt wäre. Daher der halbe Stern weniger, weil es halt Routine war. Aber insgesamt ein toller Film, der von Anfang bis Ende nicht langweilig war.
    Vor allem besser als Rush, der langweiler war, auch wenn Daniel Brühl als Lauda grandios gespielt hatte, aber dahinter halt mit "Thor" nur auf die Popularität bei Kids geachtet hätte.
    Dijana Kvesic
    Dijana Kvesic

Veröffentlicht am 21. März 2024
    Packend und emotional! Perfekte Schauspieler ausgewählt auch wenn man dem einem oder anderen eine reinhauen will; also spielen die ihre Rolle wohl gut.
    Einfach klasse und zu empfehlen!
    B Eder44
    B Eder44

Veröffentlicht am 10. Januar 2024
    Ein Film mit Benzin im Blut!Geschied auf eine waren Begebenheit. Ob es detail genau so geschehen ist, kann ich nicht beurteilen. Er hatte seine spannende Momente.Der Sound des Motors ist Atemberaubend. Die Darsteller konnten positiv überzeugen. Wie in den meisten Fällen sticht der einzigartige Christian Bale heraus.
    Etwas zu bemängeln ist, die einseitige Sichtweise von Fort, und wie so oft Amerika. Im großen und ganzen hatte meine Frau und ich einen herrlichen Rennsportfilme Abend.
    Lars Graupmann
    Lars Graupmann

Veröffentlicht am 25. Mai 2023
    Ich habe mir den Film gestern das zweite Mal angesehen und war wieder absolut begeistert.
    Die Verwandlungen des Christian Bale faszinieren mich immer wieder.

Veröffentlicht am 20. Mai 2023
    Coole Autos, Rennen und reichlich Zeitkolorit bilden die Kulisse für ein packendes Drama um interessante Charaktere und eine starke Story. Fesselt, auch wenn einem Zylinder, PS und Benzingeruch egal sind.
    Rainer Knecht1970
    Rainer Knecht1970

Veröffentlicht am 18. Mai 2023
    Tolle Schauspieler, tolle Story und somit toller Film. Einzig eine wenig zu lang. Sehenswert allemal.
    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

Veröffentlicht am 11. September 2022
    Unfassbar mit welcher Präzision und Gefühl für Spannung und Stimmung dieser Film gemacht ist. Man kann ihn regelrecht riechen, so crisp kommt jede Minute dieses Meisterwerks rüber. Es hätten gern noch 30 Minuten mehr sein dürfen.
    Serienjunkie91
    Serienjunkie91

Veröffentlicht am 4. Februar 2022
    Den Film "Rush" fand ich persönlich deutlich besser, da vor allem irgendwie spannender. Aber auch Le mans 66 hat viele gute Momente und die Darstellung von Bale und Damon ist durchaus sehenswert.
    elbomode
    elbomode

Veröffentlicht am 23. Januar 2021
    + Man spürt die Faszination und Leidenschaft die Rennsport für manche ausmacht
    + Ebenso die Besessenheit als Motor für manchen Fortschritt
    + Klasse Geschwindigkeits- und Renngefühl
    + Schöne Darstellung von historischen Gegebenheiten ...

- die allerdings sich einige künstlerische Freiheiten nimmt (nach Durchsicht von Wikipedia)
    Jan J.
    Jan J.

Veröffentlicht am 19. August 2020
    Wow, ich war einfach nur begeistert, als ich ihn gesehen habe.
    Christian Bale und Matt Damon spielen einfach nur grandios.
    Toller Film, der viel mehr ist als nur eine Geschichte über Autorennen.
    Er ist emotional & lustig zugleich.
    Ganz klare Empfehlung, für mich mein Lieblingsfilm 2019.