Mein Konto
    Blair Witch 2
     Blair Witch 2
    9. November 2000 Im Kino | 1 Std. 30 Min. | Horror
    Regie: Joe Berlinger
    |
    Drehbuch: Joe Berlinger, Dick Beebe
    Besetzung: Kim Director, Jeffrey Donovan, Erica Leerhsen
    Originaltitel: Book of Shadows: Blair Witch 2
    User-Wertung
    2,1 52 Wertungen, 7 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 18 freigegeben

    Die Fortsetzung zum stilprägenden "The Blair Witch Project" wurde nicht als Found-Footage-Film gedreht, sondern im klassischen Look eines Spielfilms.

    Das Grauen von Blair Witch nimmt kein Ende. Sechs Jahre nach dem Verschwinden der Filmstudenten bietet der Geschäftsmann Jeffrey Patterson (Jeffrey Donovan) Touren in die Black Hills übers Internet an. Vier junge Leute zeigen Interesse und melden sich für diesen Trip an. Es sind Stephen Ryan Parker (Stephen Barker Turner), seine schwangere Freundin Tristen (Tristene Skyler) sowie Erica (Erica Leehrsen) und Kim (Kim Director). Stephen und Tristen recherchieren ein Sachbuch über den Fluch: "Blair Witch: Hysterie oder Historie". Erica glaubt eine Hexe zu sein, und Kim meint eine übersinnliche Gabe zu besitzen. Am Ziel angekommen, errichten sie ihr Lager direkt neben den Überresten der Grundmauern des Hauses, wo der Einsiedler Rustin Parr einst sieben Kinder ermordete und - Gerüchten zufolge - hier auch das Haus der Hexe Elly Kedward stand...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Blair Witch 2
    Blair Witch 2 (Blu-ray)
    Neu ab 17,95 €
    Kaufen

    Trailer

    Blair Witch 2 Trailer DF 1:15
    Blair Witch 2 Trailer DF
    1.775 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Der erste Teil war ein Megahit: Kultige Horror-Reihe soll nun doch fortgesetzt werden
    News - In Produktion
    Mit „Blair Witch Project“ wurde Ende der 1990er-Jahre ein Meilenstein des Horror-Genres abgeliefert. Nachdem „Blair Witch…
    Dienstag, 19. April 2022
    In der Neuauflage endlich (!) synchronisiert, ungekürzt und in HD: So habt ihr diese beiden Horror-Kultfilme noch nie gesehen
    News - DVD & Blu-ray
    Fans von okkultem Horror und Hexensagen dürfen sich derzeit auf gleich zwei Premieren freuen: Die kommenden Limited Editions…
    Mittwoch, 11. August 2021
    Bestätigt: "Blair Witch Project"-Serie ist in Arbeit
    News - Kommende Serien
    „Blair Witch Project“-Regisseur Eduardo Sánchez hatte es bereits 2017 angedeutet, nun wurde es offenbar bestätigt: Die Horror-Reihe…
    Freitag, 23. Februar 2018
    "Blair Witch Project": Found-Footage-Phänomen könnte TV-Serie bekommen
    News - Kommende Serien
    Nachdem „Blair Witch 2“ im Jahr 2000 enttäuschte, wurde die Horror-Reihe zunächst auf Eis gelegt – bevor Adam Wingard sie…
    Mittwoch, 1. November 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kim Director
    Rolle: Kim Diamond
    Jeffrey Donovan
    Rolle: Jeffrey Patterson
    Erica Leerhsen
    Rolle: Erica Geerson
    Tristine Skyler
    Rolle: Tristen Ryler

    User-Kritiken

    Örnywood
    Örnywood

    19 Follower 80 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 4. August 2016
    Im Zuge des großen Erfolges von "Blair Witch Projekt" fingen die gewohnten Hollywood Mechanismen an zu Mahlen, und so war eine Fortsetzung kaum aufzuhalten. Ist Teil 1 noch ein Atmosphärischer Beginn der Found Footage Bewegung, hat dieser lächerliche Nachzügler eigentlich gar keine Kritik verdient, so schlecht ist er. Diesmal wurde das Höher, schneller Weiter Prinzip deutlich überstrapaziert. Statt drei besteht die Gruppe nunmehr aus ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.492 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 31. Dezember 2017
    Pech gehabt: der Erfolg des ersten lag nur bedingt an der ganz netten Gruselstory, der eigentliche Erfolgsgarant war eben daß der Film nur aus den fiktiven Videoaufnahmen der vermissten Studenten bestand. Da das kein zweites Mal funktioniert nimmt sich dieses Sequel einfach die Hintergrundgeschichte des Filmes zum Vorbild und inszeniert vor diesem Background einen „normalen“ Horrorfilm.Insgesamt wäre dies wahrscheinlich ein weiterer ...
    Mehr erfahren
    Pyro. Fritze
    Pyro. Fritze

    4 Follower 80 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 1. Juni 2022
    Hatte mich auf einen guten Horrorfilm gefreut, da Teil 1 echt gut war. Teil 2 jedoch eine Katastrophe. Mega langweilig, ungruselig und hat mit Teil 1 nicht viel zu tun. Komische Schauspieler und komische Story.
    Wer auf einen guten Film hofft wird enttäuscht!
    Balticderu
    Balticderu

    135 Follower 1.140 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 7. August 2022
    Und wieder mal ein Beispiel davon, dass nicht immer Fortsetzungen was bringen.
    Langweilige Story, da bereits alles aus dem ersten Teil bekannt ist.
    Einfach nur enttäuschend und nicht empfehlenswert.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2000
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 15 000 000 USD
    Sprachen Englisch, Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2000, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2000.

    Back to Top