Mein Konto
    Bestätigt: "Blair Witch Project"-Serie ist in Arbeit

    „Blair Witch Project“-Regisseur Eduardo Sánchez hatte es bereits 2017 angedeutet, nun wurde es offenbar bestätigt: Die Horror-Reihe wird in Form einer Serie fortgeführt.

    Studiocanal GmbH / Chris Helcermanas-Benge

    Mit dem Found-Footage-Horror „Blair Witch Project“ landete das Regie-Duo Eduardo Sánchez und Daniel Myrick 1999 einen weltweiten Hit (bei einem Budget von gerade mal 60.000 Dollar spielte der Film rund 250 Millionen Dollar ein), der ein Jahr später mit „Blair Witch 2“ und 2016 mit Adam Wingards überraschender Fortsetzung „Blair Witch“ zwei Sequels nach sich zog. Beide konnten allerdings nicht an den Erfolg des Erstlings anknüpfen. Das Studio Lionsgate hält aber weiterhin an dem Franchise fest, will es nun jedoch erstmal mit einer Serie ausbauen.

    Schon im Herbst 2017 deutete Eduardo Sánchez im Rahmen eines Podcasts an, dass es vage Pläne für eine „Blair Witch“-Serie gebe. Wie Deadline nun in einem Bericht über das neu gegründete Studio L vermeldet, wird bei der auf digitale Inhalte ausgerichteten Unterfirma von Lionsgate jetzt tatsächlich daran gewerkelt. Weitere Projekte des neuen Studios sind zudem das Coming-Of-Age-Drama „The Honor List“, ein zweiter „Blue Mountain State“-Film, eine Komödie namens „Most Likely To Murder“, ein Film zur Teenie-Webserie „Chicken Girls“ und ein Serien-Remake der Ryan-Reynolds-Komödie „Abserviert“.

    Prequel ohne Found-Footage-Stil?

    Details zum Inhalt und zur Veröffentlichung der „Blair Witch“-Serie gibt es allerdings noch keine. Spekuliert wurde aber bereits beim ersten Aufkommen des Themas, dass diese im Anthologie-Format und eventuell gar als Prequel daherkommen und tiefer in die Mythologie der Reihe eintauchen könnte. Unklar ist zudem, ob für die Serie (wie in der zweiten Fortsetzung) erneut auf den Found-Footage-Stil des Originals gesetzt wird. Damals wurde die Geschichte aus der Sicht von drei Studenten erzählt, die sich in einen abgelegenen Wald begeben, um eine Dokumentation über die sagenumwobene Blair-Hexe zu drehen – und dort mit allerlei unheimlichen Vorkommnissen konfrontiert werden.

    Dass Eduardo Sánchez an der „Blair Witch“-Serie beteiligt ist, gilt als gesichert, nachdem er es war, der das Projekt erstmals zur Sprache gebracht hat. Da sein Partner Daniel Myrick zum damaligen Zeitpunkt davon aber noch nichts zu wissen schien, ist es derzeit noch fraglich, ob er ebenfalls bei der Serie an Bord ist.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top