Mein Konto
    Die Liebe am Nachmittag
     Die Liebe am Nachmittag
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 37 Min. | Tragikomödie
    Regie: Eric Rohmer
    |
    Drehbuch: Eric Rohmer
    Besetzung: Bernard Verley, Françoise Verley, Zouzou
    Originaltitel: L'Amour l'après-midi
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der erfolgreiche Anwalt Frédéric (Bernard Verley) lebt in einer wohlgeordneten Existenz. Er hat alles was sich ein Mann mittleren Alters wünscht: eine gut bezahlte Arbeit, ein großes Auto und eine wunderbare kleine Familie. Seine Frau Hélène (Françoise Verley) erwartet gerade das zweite Kind, das Geschäft läuft gut. Aber Frédéric plagt eine emotionale Unsicherheit. Denn plötzlich taucht in seiner Kanzlei die überaus attraktive Chloé (Zouzou) auf. Er erkennt sie auf Anhieb, denn schon früher hatte er mit ihr und ihrem verführerischem Charme zu tun gehabt. Seit Jahren haben sich die beiden nicht mehr gesehen und Frédéric verfängt sich langsam aber sicher im Netz der Anziehungskraft Chloés. Er verbringt immer mehr Zeit mit ihr und gerät darüber in einen Zwiespalt zwischen der Liebe zu seiner Frau und dem Begehren gegenüber Chloé.

    Trailer

    Die Liebe am Nachmittag Trailer OV 3:53
    Die Liebe am Nachmittag Trailer OV
    753 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bernard Verley
    Rolle: Frédéric
    Françoise Verley
    Rolle: Hélène
    Zouzou
    Rolle: Chloé
    Daniel Ceccaldi
    Rolle: Gérard

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1972
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Mono
    Seitenverhältnis 1.37 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1972, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 1972.

    Back to Top