Mein Konto
    Extra Ordinary - Geisterjagd für Anfänger
     Extra Ordinary - Geisterjagd für Anfänger
    25. Oktober 2019 auf DVD / 1 Std. 38 Min. / Komödie, Fantasy, Horror
    Regie: Mike Ahern, Enda Loughman
    Drehbuch: Mike Ahern, Enda Loughman
    Besetzung: Maeve Higgins, Barry Ward, Will Forte
    Originaltitel: Extra Ordinary
    User-Wertung
    3,1 3 Wertungen
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben
    Rose Dooley (Maeve Higgins) war ein bekanntes Medium, arbeitet nun aber als Fahrlehrerin. Mit ihrem alten Leben will die gutherzige Frau nichts mehr zu tun haben. Seit ihr Vater Vincent (Risteard Cooper) gestorben ist, an dessen Tod sie sich die Schuld gibt, will Rose vergessen, dass sie mit Geistern kommunizieren kann. Ständig muss sie Anfagen aus ihrer Kleinsatdt abwehren. Das nervt! Doch dann wird sie vom sympathischen Witwer Martin (Witwer Martin) um Hilfe gebeten: Sie soll seine Tochter Sarah (Emma Coleman) retten, die verflucht wurde. Rose muss nun an ihre Vergangenheit anknüpfen. Und sie muss gegen den ehemaligen Rockstar Christian Winter (Will Forte) kämpfen. Der hat Übles vor mit Martins Tochter. Er will eine Jungfrau opfern, Sarah eben, damit seine Karriere wieder in Schwung gerät …

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Extra Ordinary - Geisterjagd für Anfänger

    Ghostbusters in der irischen Provinz

    Von Lutz Granert
    Als die Ghostbusters Bill Murray und Dan Aykroyd in den 1980er Jahren im Großstadtdschungel von New York auf Geisterjagd gingen, war die Welt noch in Ordnung. Schließlich konnten sie mit einigen markigen Sprüchen auf den Lippen und vereinten Energiestrahlen aus ihren Ionenpacks jede noch so große paranormale Bedrohung vom Marshmallow-Mann bis zum finsteren Fürsten Vigo erfolgreich bannen. Der Komödien-Klassiker von Ivan Reitman sowie ein knapper Zeitungsartikel über ein älteres Ehepaar, das sich an den Wochenenden als Hobby-Geisterjäger bei vermeintlichen Spukvorfällen etwas dazuverdient, inspirierten die Iren Mike Ahern und Enda Loughman zu ihrem Langfilmdebüt „Extra Ordinary – Geisterjagd für Anfänger“. Angesiedelt in der irischen Provinz und angereichert mit skurrilen Charakteren bietet die Horrorkomödie genügend Lacher und kreative Ideen, auch wenn der Spuk selbst dabei vielleicht et...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Extra Ordinary - Geisterjagd für Anfänger Trailer DF 1:55
    Extra Ordinary - Geisterjagd für Anfänger Trailer DF
    1562 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Maeve Higgins
    Rolle: Rose Dooley
    Barry Ward
    Rolle: Martin Martin
    Will Forte
    Rolle: Christian Winter
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    11 Bilder

    Aktuelles

    Fantasy Filmfest 2019: Das sind die ersten Filme für Deutschlands größtes Genre-Festival
    NEWS - Festivals & Preise
    Samstag, 1. Juni 2019
    Vom 4. bis zum 29. September 2019 können Genre-Fans wieder in sieben deutschen Städten auf viel Horror, Thriller, Sci-Fi,...

    Weitere Details

    Produktionsländer Irland, Belgien
    Verleiher Universum Film Home Entertainment
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top