Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Armee der Finsternis
     Armee der Finsternis
    22. April 1993 / 1 Std. 36 Min. / Horror, Komödie, Fantasy
    Regie: Sam Raimi
    Drehbuch: Sam Raimi, Ivan Raimi
    Besetzung: Bruce Campbell, Embeth Davidtz, Marcus Gilbert
    Originaltitel: Evil Dead III : Army of Darkness
    Pressekritiken
    3,6 7 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Nachdem Ash (Bruce Campbell) die furchtbaren Ereignisse aus "Evil Dead" und "Evil Dead 2" überlebt hat, welche durch das Necronomicon, ein Buch voll mit schwarzer Magie und Beschwörungen, verursacht wurden, kehrt er desillusioniert zurück in seine Heimatstadt. Im Kampf gegen die untoten Horden der Hölle hat er nicht nur seine rechte Hand, sondern auch seine Freundin Linda (Bridget Fonda) verloren. Doch kaum ist er einigermaßen zur Ruhe gekommen, wird er plötzlich durch einen Zeittunnel gesogen und im tiefsten Mittelalter wieder ausgespuckt. Dort angekommen gerät er in den Kampf zweier rivalisierender Fürsten, die ihn sofort für ihre Sache einspannen wollen. Doch er muss dringend das Necronomicon wiederfinden, denn das Buch ist die einzige Möglichkeit für ihn, um wieder in die Gegenwart zu gelangen. Nachdem er das Buch gefunden hat, tritt er allerdings eine Katastrophe epischen Ausmaßes los...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Die Armee der Finsternis [Director's Cut]
    Die Armee der Finsternis [Director's Cut] (DVD)
    Neu ab 7.49 €
    Die Armee der Finsternis - Directors Cut (Blu-ray) [Director's Cut]
    Die Armee der Finsternis - Directors Cut (Blu-ray) [Director's Cut] (Blu-ray)
    Neu ab 5.29 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Armee der Finsternis
    Von Ulrich Behrens
    Mit „The Evil Dead“ (1982) und „Evil Dead 2“ (1987) legte Sam Raimi (Spider-Man, 2002) zwei Klassiker des Horror-Genres vor. 1993 versuchte Raimi, mit „Army of Darkness“ die Geschichte vom Superhelden aus dem Supermarkt weiter zu erzählen, der – ohne es wollen, oder vielleicht doch? – gegen eine Armee von Untoten zu kämpfen hat. Wiederum war Bruce Campbell in der Hauptrolle dieses Komik-Horror-Streifens zu sehen. Ash (Bruce Campbell) ist eigentlich nichts weiter als Verkäufer in blauem Kittel in einem Supermarkt (S-Mart). Als er jedoch zusammen mit seiner Freundin Linda (Bridget Fonda) das Buch der Toten – Necronomicon – findet und aufschlägt, löst er eine teuflische Kraft aus, die Linda den Tod bringt und Ash in die Vergangenheit katapultiert – samt Auto, Motorsäge und 12-Kaliber-Gewehr. Soweit die Vorgeschichte. Da steht er nun, unser Held, irgendwann Anfang des 14. Jahrhunderts, am...
    Die ganze Kritik lesen
    Armee der Finsternis Trailer DF 1:50
    Armee der Finsternis Trailer DF
    3247 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Armee der Finsternis Videoclip OV 4:24
    Armee der Finsternis Videoclip OV
    2403 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bruce Campbell
    Rolle: Ash
    Embeth Davidtz
    Rolle: Sheila
    Marcus Gilbert
    Rolle: Lord Arthur
    Ian Abercrombie
    Rolle: Wiseman
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Aktuelles

    "Evil Dead 4": Sam Raimi teasert Fortsetzung der Horror-Reihe
    NEWS - Stars
    Mittwoch, 10. Juli 2019
    Sam Raimi sei nicht nur jederzeit bereit, einen weiteren „Evil Dead“-Film zu produzieren, er befinde sich zudem aktiv in...
    "Avengers 3", "Conjuring" & Co.: So sprecht ihr diese Filmtitel richtig aus
    NEWS - Reportagen
    Freitag, 20. April 2018
    Wie spricht man „Avengers“ richtig aus? Und wie ist die korrekte Aussprache von „Predator“? Auch wir bei FILMSTARTS sind...
    30 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1993
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 11 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top