Mein Konto
    The Monkey King
     The Monkey King
    18. August 2023 bei Netflix | 1 Std. 32 Min. | Action, Animation, Komödie, Familie, Fantasy
    Regie: Anthony Stacchi
    |
    Drehbuch: Ron Friedman, Steve Bencich
    Besetzung: Jimmy O. Yang, Bowen Yang, Stephanie Hsu
    User-Wertung
    3,1 7 Wertungen, 1 Kritik
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Nachdem der exzentrische Drachenkönig (Stimme im Original: Bowen Yang) dem Affenkönig (Jimmy O. Yang) seine Bediensteten gestohlen hat, begibt der sich auf eine abenteuerliche Mission ins Reich der Götter und Dämonen, um seine Leute wiederzubekommen. Begleitet wird er dabei von einem magischen Kampfstab mit Eigenleben und trifft später auch noch auf ein Dorfmädchen, das sich ihrer Reise anschließt – und das dem selbstgefälligen Affenkönig aufzeigt, dass der größte Feind, den es zu überwinden gilt, sein eigener Stolz ist.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Trailer

    The Monkey King Trailer OV 2:25
    The Monkey King Trailer OV
    44.042 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Ab heute auf Netflix: Die Inspiration für "Dragon Ball" neu verfilmt
    News - DVD & Blu-ray
    „Die Reise nach Westen“ ist einer der Klassiker der chinesischen Literatur und lieferte u.a. die Vorlage für „Dragon Ball“-Protagonist…
    Freitag, 18. August 2023
    Diese Woche neu auf Netflix: Horror, Dino-Action und Johnny Depp vs. Amber Heard
    News - DVD & Blu-ray
    In den kommenden Tagen starten bei Netflix gleich drei bekannte Hollywood-Blockbuster, doch natürlich hat der Streamingdienst…
    Sonntag, 13. August 2023
    Neu auf Netflix im August 2023: "Blacklist"-Finale, Action-Kracher mit Gal Gadot & einer der größten Anime-Hits als Realserie
    News - DVD & Blu-ray
    Im August ist es so weit: Mit Staffel 10 geht die Hit-Serie „The Blacklist“ auch auf Netflix zu Ende. Daneben wartet der…
    Mittwoch, 26. Juli 2023
    Die Inspiration für "Dragon Ball": Erster Trailer zur Netflix-Action-Komödie "The Monkey King"
    News - Videos
    Dämonen, flotte Action und ein Affe mit einem losen Mundwerk: Bereits im ersten Trailer zu „The Monkey King“ geht es hoch…
    Dienstag, 18. Juli 2023

    User-Kritik

    Ugi mann
    Ugi mann

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 3. Februar 2024
    Sehr unterhaltsam, tolle Animationen. Hoffentlich wird kommt noch die Fortsetzung, fünf Sterne für diesen Film.

    Bilder

    Wissenswertes

    Ein Animationsabenteuer basierend auf einem Klassiker der chinesischen Literatur

    Auch wenn "The Monkey King" keine detailgetreue Literaturverfilmung darstellt, so ist der Animationsfilm dennoch stark von einem klassischen Werk der chinesischen Literatur inspiriert: Der Roman "Die Reise nach Westen" erschien bereits im 16 Jhd. und behandelt viele chinesische Volkssagen und Legenden, wie bspw. der Sage vom Affenkönig Sun Wukong.

    Das "DreamWorks des fernen Ostens"

    Produziert wurde "The Monkey King" vom vergleichweise jungen Animationsfilmstudio "Pearl Studio", das urspünglich unter dem Namen "Oriental DreamWorks" gegründet wurde. Und tatsächlich handelt es sich bei dem Studio um eine seit 2012 bestehende Zusammenarbeit zwischen der amerikanischen DreamWorks, also den Produzenten von Animationshits wie "Shrek" und „Madagascar", und chinesischen Kreativen mit dem Ziel, Animationsfilme, die die chinesische Ku Mehr erfahren

    Weitere Details

    Produktionsländer China, USA, Hong-Kong
    Verleiher Netflix Deutschland
    Produktionsjahr 2023
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget -
    Sprachen Chinesisch, Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2023, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2023.

    Back to Top