Mein Konto
    Eurovision Song Contest: The Story Of Fire Saga
     Eurovision Song Contest: The Story Of Fire Saga
    27. Juni 2020 bei Netflix | 2 Std. 00 Min. | Komödie, Musik
    Regie: David Dobkin
    |
    Drehbuch: Will Ferrell, Andrew Steele
    Besetzung: Will Ferrell, Rachel McAdams, Pierce Brosnan
    User-Wertung
    3,3 46 Wertungen, 8 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Seit ihrer Kindheit wollen Lars Erickssong (Will Ferrell) und Sigrit Ericksdottir (Rachel McAdams) nur eins: Ihre Heimat Island beim Eurovision Song Contest vertreten. Sie gründen das Duo Fire Saga und tingeln damit durch die Clubs der umliegenden Städte – allerdings recht erfolgslos. Niemand glaubt so recht an den Erfolg der beiden, schon gar nicht Lars‘ Vater Erick (Pierce Brosnan). Doch dann bietet sich ihnen urplötzlich doch die langersehnte Gelegenheit, beim Song Contest aufzutreten. Sigrit und Lars wollen endlich allen beweisen, was wirklich in ihnen steckt. Doch ihr größter Rivale in Gestalt des attraktiven Russen Alexander Lemtov (Dan Stevens), jede Menge Pannen bei den Proben und plötzliche Spannungen in ihrer Freundschaft lassen die Möglichkeit auf einen Sieg in weite Ferne rücken…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Eurovision Song Contest: The Story Of Fire Saga

    Auf Netflix: Eine echte Alternative zum Original!

    Von Björn Becher
    Jedes Jahr schauen mehr als 180 Millionen Menschen den Eurovision Song Contest. Dabei machen sich einige über die teils absurden Auftritte von Künstlern aus ganz Europa (und mittlerweile auch Australien) mit viel Spott und Häme lustig. Aber die Mehrheit liebt das Event gerade für diese (durchaus skurrile) Vielfalt. Wie so vieles in diesem Jahr fiel der Gesangswettstreit 2020 allerdings wegen Corona aus – und auch eine von Stefan Raab auf ProSieben organisierte Ersatz-Veranstaltung konnte deutsche Fans nur leidlich trösten. In der Werbepause der Raab-Alternative gab es dann allerdings ein ziemlich abgedrehtes Musikvideo als Ausblick auf „Eurovision Song Contest: The Story Of Fire Saga“. Wer nach dem kurzen Ersteindruck glaubte, dass sich Regisseur David Dobkin („Die Hochzeits-Crasher“) und sein Star Will Ferrell einfach nur aus amerikanischer Perspektive über das europäische Gaga-Ereigni
    Eurovision Song Contest: The Story Of Fire Saga Trailer (2) DF 2:53
    Eurovision Song Contest: The Story Of Fire Saga Trailer (2) DF
    24.575 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Der Eurovision Song Contest kann einpacken: Der beste Eurovision-Song aller Zeiten steht längst fest – und stammt von Netflix!
    News - Reportagen
    Nein, der beste Eurovision-Song aller Zeiten ist weder „Satellite“ von Lena noch „Waterloo“ von ABBA, sondern ein isländischer…
    Mittwoch, 10. Mai 2023
    Marvel-Regisseurin zerstört Netflix-Traum: Alle Oscar-Gewinner 2021 in der Übersicht
    News - Festivals & Preise
    Die Oscarverleihung 2021 fand in der Nacht vom 25. auf den 26. April 2021 statt. Nominiert waren neben „Nomadland“ von Marvel-Regisseurin…
    Montag, 26. April 2021
    Marvel-Regisseurin stellt sich Netflix in den Weg: Die Oscar-Nominierungen 2021 sind da!
    News - Festivals & Preise
    Am 25. April 2021 werden mal wieder die Oscars verliehen. Beim wichtigsten Filmpreis der Welt sind viele Netflix-Filme nominiert,…
    Montag, 15. März 2021
    Neu auf Netflix: Einer der schlechtesten Filme der letzten zehn Jahre – und dabei hatten wir uns so drauf gefreut!
    News - Im Kino
    Ab heute gibt es die vollkommen unlustige Krimi-Komödie „Holmes & Watson“ auf Netflix. Der Film war an den Kinokassen ein…
    Mittwoch, 6. Januar 2021

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Will Ferrell
    Rolle: Lars Erickssong
    Rachel McAdams
    Rolle: Sigrit Ericksdottir
    Pierce Brosnan
    Rolle: Erick Erickssong
    Dan Stevens
    Rolle: Alexander Lemtov

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Cursha
    Cursha

    6.497 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 3. August 2020
    Mir fällt es einfach verdammt schwer diesen Film zu bewerten. Ich bin seit meinem sechzehnten Lebensjahr, großer und bekennender Fan des Eurovision Song Contests und liebe die Veranstaltung so sehr, dass ich mich jährlich schon im Vorfeld die Vorentscheidungen aus allen Ländern anschaue. Ich war sehr skeptisch was diesen Film angeht , da ich mir nicht vorstellen konnte, wie Will Farell, dessen Humor mir noch nie zugesagt hat, diesen Thema ...
    Mehr erfahren
    Alex M
    Alex M

    118 Follower 262 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 27. Juni 2020
    "Ich bete zu den Feen das unser Vorhaben gelingt" Dafür das ich Will Ferell sonst eigenlich nicht mag, muss ich doch eingestehen das seine Liebeserklärung an den ESC wirklich amüsant ist. Viele tolle kleine Anspielungen sind pures Comedygold und auch die prächtigen Gesangsnummer sind ganz nah dran am echtem Spektakel. Leider funktioniert nicht jeder Gang und auch der Lauflänge hätte die ein oder andere Minute weniger gut getan, dennoch ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 13. Juli 2020
    Euro♡ision Song Contest - The Story of Fire Saga, ist ein Meisterwerk. Persönlich haben mich die Songs und die Handlung positiv überrascht. Da ich ein sehr großer Musicalfan bin, musste ich diesen Film sehen und habe mir ebenfalls den Soundtrack gekauft. Die Altersfreigabe von Netflix (12) finde ich unpassend, meiner Meinung nach, würde ab 6 reichen.
    Dreamcatcherpic
    Dreamcatcherpic

    8 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 4. Juli 2020
    Echt witzig - wirklich starker Soundtrack und ein wunderbares "Märchen" für Fans des Eurovision Song Contest und alle, die es werden wollen!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Netflix Deutschland
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2020, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2020.

    Back to Top