Batman: Hush
    Deine Meinung zu Batman: Hush ?

Heinz Peter B.
    Heinz Peter B.

Veröffentlicht am 27. September 2021
    Vorweg sei gesagt, ich habe den Comic, auf den der Film basiert, nie gelesen und kann daher keine Vergleiche zwischen Comic und Film ziehen.
    In “Batman Hush” arbeiten Catwoman und Batman zusammen gegen das Verbrechen von Gotham City. Dabei ist das Ziel zu erfahren, wer sich hinter dem neuen Bösewicht Hush verbirgt. Hier nehme ich schon gleich vorweg, die Auflösung hierzu gefiel mir nicht sonderlich gut und war etwas dünn erzählt. Im Laufe der Suche müssen sich die Beiden mit jeder Menge bekannter Bösewichten (Bane, Joker, Poison Ivy,...) Herumschlagen. Hier wurde also alles genutzt, was das Universum zu bieten hat. Herausstechen tut hier ein wenig der Joker, da er auch ein wenig Humor in den Film bringt.
    Neben der Suche nach Hush, steht die Beziehung von Catwoman und Batman im Mittelpunkt der Story. Beide kommen sich im Laufe der Handlung näher, was zu einem möglichen Umdenken bei Bruce Wayne führt.
    Am Ende hat “Batman Hush” mich recht gut unterhalten (sieht man von der Auflösung bezüglich Hush mal ab). Besonders Fans der Fledermaus sollten hier ihren Spaß finden.