Mein Konto
    Tatort: Die ewige Welle
    Tatort: Die ewige Welle
    26. Mai 2019 bei ARD Plus im Stream | 1 Std. 30 Min. | Krimi
    Regie: Andreas Kleinert
    |
    Drehbuch: Alex Buresch, Matthias Pacht
    Besetzung: Miroslav Nemec, Udo Wachtveitl, Andreas Lust
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen
    Filmstarts
    1,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Mikesch (Andreas Lust) genießt den späten Abend auf seinem Surfbrett im Münchner Eisbach, doch dann wird er mit einem Messer attackiert. Er überlebt zwar schwerverletzt, doch anstatt mit der Polizei zusammenzuarbeiten, flüchtet Mikesch aus dem Krankenhaus. Das verwundert auch seinen alten Freund, Kommissar Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl), der mit Mikesch und der Holländerin Frida (Ellen ten Damme) zu Beginn der 1980er Jahre einen abenteuerlichen Sommer im portugiesischen Fischerort Nazaré verbrachte. Doch schon bald nach der gemeinsamen Zeit am Strand, brach Franz den Kontakt urplötzlich ab. 40 Jahre später treffen Franz und Mikesch nun wieder aufeinander und es scheint, als wäre keine Zeit vergangen. Doch da ist etwas faul mit Mikesch, das merkt nicht nur Leitmayrs Kollege Batic (Miroslav Nemec)...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    ARD Plus
    ARD Plus
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    Tatort: Die ewige Welle

    Fiasko aus München

    Von Lars-Christian Daniels
    Als Udo Wachtveitl und Miroslav Nemec 2018 mal in einem Interview gefragt wurden, welche Münchner „Tatort“-Folge sie in ihren heute über 28 Dienstjahren als TV-Kommissare für die öffentlich-rechtliche Erfolgsreihe eigentlich am schwächsten fanden, fiel ihre Wahl auf einen Beitrag von 2009: Der „Tatort: Gesang der toten Dinge“ war ein ziemlich schräger Esoterik-Krimi, in dem die Filmemacher übersinnliche Phänomene mit realen Ereignissen vermischten. Ansonsten muss man lange suchen, um überhaupt mal eine wirklich missglückte Folge aus München zu finden: Zu nennen wäre etwa der „Tatort: Ein Sommernachtstraum“ von 1993 – eine überzeichnete Kombination aus sommerlichem Drogendrama und klischeebeladenem Satanistenthriller mit Shakespeare-Anleihen, die ziemlich in die Hose ging. Nun gesellt sich nach fast drei Jahrzehnten der soliden bis herausragenden Sonntagabendunterhaltung tatsächlich mal w
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Miroslav Nemec
    Rolle: Ivo Batic
    Udo Wachtveitl
    Rolle: Franz Leitmayr
    Andreas Lust
    Rolle: Mikesch Seifert
    Ellen Ten Damme
    Rolle: Frida de Kuyper

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher ARD
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2019, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2019.

    Back to Top