Mein Konto
    Bingo im Kopf
    Bingo im Kopf
    25. Oktober 2019 TV-Produktion | 1 Std. 30 Min. | Komödie
    Regie: Christian Theede
    |
    Drehbuch: Markus Altmeyer, Nils Willbrandt
    Besetzung: Pasquale Aleardi, Gundi Ellert, Peter Prager
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Berühmt wurde Ex-Schlagerstar Mirko Mortauk (Pasquale Aleardi) in den 1990er Jahren mit dem Dance-Hit „Bingo“. Doch fast 20 Jahre später ist von den großen Fanscharen und dem Traum vom Rockstar-Dasein nicht mehr viel übrig. Mirko kann seinen einzigen Hit selbst nicht mehr hören. Als sein Manager (Henry Hübchen) dann noch einen Rap-Remix daraus macht, will er den Ex-Star nicht involvieren, sondern lieber ohne seine Gegenwart in Ruhe arbeiten. Dafür schickt er seinen Klienten einfach ins heimatliche Sankt Maiwald in Bayern, damit dieser sich dort „erholen“ kann. Doch auf den Sänger hat hier nicht jeder gewartet, insbesondere Mirkos Geschwister und seine Jugendliebe Rosa (Eva Herzig) bereiten ihm nicht gerade einen herzlichen Empfang, da sie es ihm nach wie vor übel nehmen, dass er damals für seinen Erfolg einfach alle zurückgelassen hat. Seine Eltern allerdings unterstützen Mirko weiterhin. Der Vater (Peter Prager) will ihn mit Boxtraining stählen, die Mutter (Gundi Ellert) macht ihn zum Chorleiter. Doch am Ende sind es die Rückschläge, die Mirko (vor allem menschlich) wieder nach vorne bringen.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Pasquale Aleardi
    Rolle: Mirko Mortauk
    Gundi Ellert
    Rolle: Mama Mortauk
    Peter Prager
    Rolle: Vater Mortauk
    Marie Leuenberger
    Rolle: Elena

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher ARD
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2019, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2019.

    Back to Top