Mein Konto
    Becoming Animal
     Becoming Animal
    29. August 2019 Im Kino | 1 Std. 22 Min. | Dokumentation
    Regie: Emma Davie, Peter Mettler
    Pressekritiken
    3,5 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Wir nehmen unsere Umwelt im Alltag zwar wahr, die Menschen, die uns umgeben, die Natur, durch die wir uns bewegen - aber wie genau lassen sich eigentlich Beziehungen zwischen all diesen unterschiedlichen Elementen herstellen? Perspektivenwechsel lautet die Antwort, die „Becoming Animal“ auf diese Frage liefert. Und so wirft das Regie-Duo Emma Davie und Peter Mettler mal aus luftiger Höhe und mal aus nächster Nähe einen Blick auf alles, das uns tagtäglich umgibt. Mal aus der Sicht eines Vogels, mal aus dem Blickwinkel einer vor sich hin kriechenden Schnecke, widmen sich die Filmemacher gemeinsam mit dem Philosophen David Abram allem, was uns in unserem Leben begleitet und den unterschiedlichsten Beziehungen, die dabei entstehen – zwischen Raum und Zeit, Mensch und Tier, Körper und Intuition. Anhand jener Beobachtungen und anschließender Reflexion entsteht so eine völlig neue Sicht auf die Welt, die uns tagtäglich doch so vertraut scheint.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Becoming Animal (OmU)
    Becoming Animal (OmU) (DVD)
    Neu ab 14,99 €
    Kaufen

    Trailer

    Becoming Animal Trailer DF 1:32
    Becoming Animal Trailer DF
    298 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Schweiz, Großbritannien
    Verleiher good!movies
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top