Mein Konto
    Tatort: Die harte Kern
    Tatort: Die harte Kern
    22. September 2019 TV-Produktion | 1 Std. 30 Min. | Krimi
    Regie: Helena Hufnagel
    |
    Drehbuch: Sebastian Kutscher, Deniz Yildizr
    Besetzung: Nora Tschirner, Christian Ulmen, Thorsten Merten
    User-Wertung
    3,1 8 Wertungen
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Nachdem Lessing (Christian Ulmen) den Schrottplatzbesitzer Harald Knopp (Heiko Pinkowski) vor Gericht gebracht hat, sitzt der Ermittler nun selbst hinter Gittern. Er soll den freigesprochenen Knopp erschossen haben, schließlich stammt der tödliche Schuss aus Lessings Dienstwaffe. Und jetzt leitet auch noch die harte Beamtin Eva Kern (Nina Proll) die interne Ermittlung und Kira Dorn (Nora Tschirner) wird wegen Befangenheit vom Fall abgezogen. Doch natürlich lässt sich Kira nicht davon abhalten, Lessings Unschuld zu beweisen. Dabei trifft die Kommissarin auf Knopps Bruder Georg (Marc Hosemann) und dessen Frau Hannah (Katharina Marie Schubert), die von einem eigenen Theater träumen, sowie Knopps Ehefrau Birte (Julika Jenkins). Letztere ist der Esoterik verfallen, glaubt nicht an die Unschuld ihres Partners und gibt dem Gott des Unheils die Schuld an allem. Als Kira sie genauer unter die Lupe nimmt, überschlagen sich die Ereignisse.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Tatort: Die harte Kern

    Überraschend ernster "Tatort" aus Weimar

    Von Lars-Christian Daniels
    In den vergangenen Jahren musste sich so mancher „Tatort“-Kommissar nach einem vermeintlichen Fehltritt bohrende Fragen von internen Ermittlern gefallen lassen: Im tollen Münchner „Tatort: Der traurige König“ beispielsweise glaubte man dem altgedienten Hauptkommissar Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) lange Zeit nicht, dass der einen tödlichen Schuss auch wirklich in Notwehr abgegeben hatte. Seinem Dortmunder Kollegen Peter Faber (Jörg Hartmann), der im sehenswerten „Tatort: Zahltag“ von dem internen Ermittler Johannes Pröll (Milan Peschel) unter Druck gesetzt wurde, erging es kaum besser – und auch der Bundespolizist Thorsten Falke (Wotan Wilke Möhring), der den Spieß am Ende einfach umdrehte, sah sich im „Tatort: Alles was Sie sagen“ schweren Vorwürfen ausgesetzt. Nun erwischt es ein paar Monate später auch die Kollegen aus Weimar: In Helena Hufnagels „Tatort: Die harte Kern“ macht die in
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Nora Tschirner
    Rolle: Kira Dorn
    Christian Ulmen
    Rolle: Lessing
    Thorsten Merten
    Rolle: Kurt Stich

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher ARD
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2019, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2019.

    Back to Top