Mein Konto
    Plötzlich aufs Land - Eine Tierärztin im Burgund
     Plötzlich aufs Land - Eine Tierärztin im Burgund
    6. Januar 2022 Im Kino / 1 Std. 32 Min. / Drama, Komödie
    Regie: Julie Manoukian
    Drehbuch: Julie Manoukian
    Besetzung: Clovis Cornillac, Noémie Schmidt, Carole Franck
    Originaltitel: Les Vétos
    Zum Trailer Vorführungen (75)
    User-Wertung
    3,1 3 Wertungen - 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben
    Im Herzen von Morvan in der tiefsten französischen Provinz kämpft Nico (Clovis Cornillac), der letzte Tierarzt in der Gegend, darum, seine Patienten, seine Klinik und seine Familie zu retten. Als Michel (Michel Jonasz), sein Partner und Mentor, seinen Ruhestand ankündigt, weiß Nico, dass der harte Teil noch bevorsteht. Zwar hat Michel schon für seine Nachfolge gesorgt: Doch die nächste Generation ist seine Nichte Alex (Noémie Schmidt), die eigentlich Mikrobiologin werden will, und brillant, rebellisch und ganz und gar nicht bereit ist, in das Dorf ihrer Kindheit zurückzukehren. Wird Nico es schaffen, sie zum Bleiben zu bewegen?

    Hier im Kino

    Trailer

    Plötzlich aufs Land - Eine Tierärztin im Burgund Trailer DF 1:46
    Plötzlich aufs Land - Eine Tierärztin im Burgund Trailer DF
    1.667 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Clovis Cornillac
    Rolle: Nico
    Noémie Schmidt
    Rolle: Alexandra
    Carole Franck
    Rolle: Lila
    Matthieu Sampeur
    Rolle: Marco
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    Petra Schönberger
    Petra Schönberger

    User folgen 3 Follower Lies die 107 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 3. Januar 2022
    „Plötzlich aufs Land“ zeigt einen Film, der voller Realismus den harten Job eines Landtierarztes ins Rampenlicht stellt. Das Duell von zwei Sturköpfen, die erst merken, wie sehr sie einander brauchen, als es schon fast zu spät ist, ist großartig und sehr harmonisch besetzt. Wunderschön ist auch die Kulisse, die in der idyllischen Landschaft des Morvan-Naturparks im Herzen des Burgund spielt. Es ist eben ein Film, der einen mit viel Herz ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 5.931 Follower Lies die 4 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 25. Oktober 2021
    Es ist wie die tierische Version von „Doc Hollywood“: eine junge Frau mit städtischem Background kommt in die Provinz und aufs Land wo sie einen ungewollten, ungeliebten Job ausüben muß. Es gibt Probleme im Job, eine kleine Liebschaft, Reibereien mit dem Umfeld und eine kleine Love Story – alles drin, aber ebenso ist alles frei von Highlights oder nennenswerten Anteilen. Aber ebenso kann man kaum klagen daß irgendwas fehlt. Der Film ist ...
    Mehr erfahren
    1 User-Kritik

    Bilder

    13 Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher Happy Entertainment
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top