Mein Konto
    Ein unvergesslicher Sommer
    Ein unvergesslicher Sommer
    3. April 2020 auf DVD | 1 Std. 36 Min. | Romanze
    Regie: Hélène Angel
    |
    Drehbuch: Nacim Mehtar
    Besetzung: Bernard Le Coq, Christiane Millet, Talid Ariss
    Originaltitel: La Fin De L'Été
    User-Wertung
    3,1 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    So hatte sich Ali (Talid Ariss) seine Sommerferien sicherlich nicht vorgestellt: Gemeinsam mit seinem Bruder Selim (Maël Rouin Berrandou) verbringt der Teenager seine freien Tage bei den Großeltern, was Ruhe, Stille und viel Natur bedeutet. Lediglich das Wiedersehen mit seinem Freund Pierre (Corentin Jamet) kann Ali etwas aufheitern. Als er Rejane (Alexia Chardard) kennenlernt, die Freundin von Pierre, spürt Ali zum ersten Mal das Gefühl von Liebe. Im Glauben, dass auch sie für ihn ähnliche Emotionen empfindet, schläft Ali zum ersten Mal mit ihr. Doch die Nacht stellt sich als geplanter „Freundschaftsdienst“ seines Kumpel Pierre heraus. Wütend und enttäuscht, zieht sich Ali für den Rest des Sommers bei seinen Großeltern zurück. Dort erwartet ihn ebenfalls eine traurige Nachricht, die Ali zeigt, dass im Leben kein Platz für Wut und negative Gefühle sein sollte.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Ein unvergesslicher Sommer
    Ein unvergesslicher Sommer (DVD)
    Neu ab 11,99 €
    Kaufen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bernard Le Coq
    Rolle: André
    Christiane Millet
    Rolle: Françoise
    Talid Ariss
    Rolle: Ali
    Maël Rouin Berrandou
    Rolle: Selim

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher cmv-Laservision
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2019, Die besten Filme Romanze, Beste Filme im Bereich Romanze auf 2019.

    Back to Top