Mein Konto
    Die Vergesslichkeit der Eichhörnchen
     Die Vergesslichkeit der Eichhörnchen
    22. Juli 2021 Im Kino / 1 Std. 46 Min. / Drama
    Regie: Marc Dietschreit, Nadine Heinze
    Drehbuch: Nadine Heinze, Marc Dietschreit
    Besetzung: Emilia Schüle, Günther Maria Halmer, Fabian Hinrichs
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,4 10 Wertungen - 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben
    Die 27-jährige Ukrainerin Marija (Emilia Schüle) kommt nach Deutschland in der Hoffnung, mit dem dort verdienten Geld ihre Familie in der Heimat ernähren zu können. Eine Anstellung findet sie schließlich als Pflegerin: Sie soll sich rund um die Uhr um den demenzkranken Curt (Günther Maria Halmer) kümmern. Das allein ist schon keine leichte Aufgabe, doch erschwert wird sie durch die Kontrollsucht von Curts Tochter Almut (Anna Stieblich), die sich schon bald als unausstehlich entpuppt. Aber dann hat Almut einen Autounfall und Marija ist nun komplett allein mit Curt, der langsam beginnt, sie für seine verstorbene Frau Marianne zu halten. Weil es ihrem Patienten sichtlich gut tut, spielt Marija das Spiel kurzerhand mit. Weil Almut nicht mehr da ist, schaut nun Curts Sohn Philipp (Fabian Hinrichs) immer mal nach dem Rechten bei den beiden. Doch Philipp ist mehr an Marija als an Curt interessiert - und seine Annäherungsversuche werden für die junge Frau immer schwerer zu ignorieren...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Die Vergesslichkeit der Eichhörnchen
    Die Vergesslichkeit der Eichhörnchen (DVD)
    Neu ab 12,99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Trailer

    Die Vergesslichkeit der Eichhörnchen Trailer DF 2:09
    Die Vergesslichkeit der Eichhörnchen Trailer DF
    2.477 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Emilia Schüle
    Rolle: Marija
    Günther Maria Halmer
    Rolle: Curt
    Fabian Hinrichs
    Rolle: Philipp
    Anna Stieblich
    Rolle: Almut
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    Petra Schönberger
    Petra Schönberger

    User folgen 10 Follower Lies die 195 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 6. August 2021
    „Die Vergesslichkeit der Eichhörnchen“ ist ein großartige inszeniertes und gespieltes Familiendrama voller Gefühl und jeder Menge Humor. Günther Maria Halmer ist bestens für die Rolle vorgesehen und Emilia Schüle an seiner Seite einfach nur perfekt. Die beiden übermitteln die richtige Harmonie und überzeugen. Ein Film über Vorurteile und darüber, dass nicht immer alles auf den ersten Blick erkennbar ist. Der Film thematisiert auf ...
    Mehr erfahren
    1 User-Kritik

    Bilder

    14 Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Filmwelt
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top