Mein Konto
    Der süße Brei
     Der süße Brei
    24. Dezember 2018 auf DVD | 1 Std. 29 Min. | Fantasy
    Regie: Frank Stoye
    |
    Drehbuch: Anja Kömmerling, Thomas Brinx
    Besetzung: Svenja Jung, Roland Wolf, Merlin Rose
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Nachdem Sturm und Dürre die Ernte vernichtet haben, liegt die ganze Hoffnung der hungernden Bevölkerung auf einem geheimnisvollen magischen Topf, der süßen Brei im Überfluss kocht. Doch einem alten Lied zufolge, soll dieser Topf zerschlagen sein und die ganzen Teile in alle Winde zerstreut und so schwindet auch der letzte Glaube an Rettung. Doch die junge Jola (Svenja Jung) glaubt nicht an die Märchen und schon gar nicht will sie ihr Schicksal einfach so hinnehmen. Und so macht sich das Mädchen unter der Anleitung der mysteriösen Waldfrau Moira (Maria Mägdefrau) auf den steinigen Weg. Mit Mut, Barmherzigkeit und Klugheit soll Jola so in der Lage sein, den magischen Topf trotz aller Hürden zu finden. Bei ihrer Suche stößt Jola schon bald auf Veit (Merlin Rose), einen jungen Mann, der zwar zunächst sehr hilfsbereit erscheint, in Wirklichkeit allerdings seinen eigenen Plan verfolgt. Schließlich wäre der magische Topf auch die Lösung für all seine Probleme…

    Verfilmung des bekannten Märchens der Gebrüder Grimm im Rahmen der Reihe „Märchenperlen“.

    Trailer

    Der süße Brei Trailer DF 1:26
    Der süße Brei Trailer DF
    802 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Svenja Jung
    Rolle: Jola
    Roland Wolf
    Rolle: Ruben von Hammerlitz
    Merlin Rose
    Rolle: Veit von Hammerlitz
    Stipe Erceg
    Rolle: Schwarzrabe

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher justbridge entertainment media
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2018, Die besten Filme Fantasy, Beste Filme im Bereich Fantasy auf 2018.

    Back to Top