Mission: Impossible 7 - Dead Reckoning
    4,2
    Deine Meinung zu Mission: Impossible 7 - Dead Reckoning ?

Kurt Bergwart
    Kurt Bergwart

Veröffentlicht am 25. März 2024
    Das ist ganz großes Kino. Ein echtes Meisterwerk. Hier passt einfach alles. Der Humor, die Action, die wunderbaren Locations. Sogar die Dialoge bewegen sich auf hohem Niveau. Chapeau, Tom Cruise.
    TheLifter
    TheLifter

Veröffentlicht am 5. März 2024
    Kann IMO nicht die Qualität von "Fallout" oder des - weiterhin nicht erreichten - Teil 1 halten. Technisch auf jeden Fall beeindruckend, nur merkt man zum einen Cruise langsam aber sicher doch das Alter an. Bei TopGun hat das für mich noch funktioniert, weil Cruise "nur" im Cockpit sitzt und mal BeachRugby spielt. Aber es wurden die personenbezogenen physischen Exzesse ausgespart. Insgesamt ist es für meinen Geschmack zu sehr "Freizeitpark"-Atmosphäre, die sich hier breit macht. Alles wird größer, aber damit nicht automatisch besser. Das größte Manko bleibt aber spoiler: der extrem blasse Antagonist. Für mich absolut blass, ohne vereinahmendes Charisma.

Alles in allem sehenswert, wobei für mich die Reihe, trotz erfolgreichen quasi-Reboots ab Teil 4 nie mehr dir Qualität des ersten Teils erreicht hat. Es ist einfach zu sehr Tom Cruise, zu sehr ereignishaschend als echter Thriller, zu sehr Popcorn-Adventure und zu wenig Spionage-Film.
    Vinzenz Jussel
    Vinzenz Jussel

Veröffentlicht am 27. Dezember 2023
    Wirklich sehr guter Film mit Wahrheiten über die Wirklichkeit #KI. Die Stunts sind auch unglaublich krass. Freue mich schon auf den zweiten Teil!
    Philm
    Philm

Veröffentlicht am 16. Januar 2024
    Ich bin eigentlich kein großer Freund von dem ganzen Gehampel, aber hier passt schon einiges zusammen. Kaum eine Szene ist zu lang gezogen und die Geschichte bleibt obwohl sie eigentlich natürlich großer Kokolores ist immer spannend. Die Idee mit der KI und der Weise wie sie digitale Daten manipuliert ist durchaus gelungen und auch der Humor und Eigenironie kommen nicht zu kurz. Für einen siebten Teil ist das durchaus grandios. Einziges Manko ist, dass man bei der Länge nicht mal zu einem Ende kommt.
    JepGambardella
    JepGambardella

Veröffentlicht am 25. November 2023
    Nach dem Action Meisterwerk "Fallout" leider eine Enttäuschung. Wirre Story mit riesigen Löchern, aber oft sehr vorhersagbar. Zu viele schlechte Computereffekte. Insgesamt einigermassen unterhaltsam.

Veröffentlicht am 22. November 2023
    Ein Computervirus, der sich selbständig gemacht hat, ähnlich wie Skynet, ich mag das ! 😁
    Dann sind sogar viele alte Leute dabei, Nostalgie pur! Die Story ist wie immer spannend, gut gemacht & mit einigen Überraschungen!

Wie so oft, viele verschiedene Länder, quasi perfekte, handgemachte Action, Verfolgungsjagden, Stunts, geil!

So gehen Filme! So geht Kino! Freue mich auf den 8. Teil! Freue mich auf 2025!
    A B
    A B

Veröffentlicht am 13. November 2023
    Ich glaube, dass ich schon so ziemlich alle guten Filme gesehen habe und daher mit den aktuellen, von "Kritikern" hochgelobten inhaltsfreien Actionfilmen so gut wie nichts mehr anfangen kann, was darin mündet, dass ich mir die aktuellen Streifen nicht mehr in einem Stück ansehen kann, ohne vorher vor Langeweile einzuschlafen. Allerdings "bewundere" ich die Ausdauer der Kinobesucher, die sich so einen Mist ohne Unterbrechung antun und dafür auch noch gutes Geld bezahlen. Das schafft man m.E. nur mit einer gewissen Portion an Abgestumpftheit.
    Nun zum Film selbst. Ja toll. Tom Cruise hat für den Film sein Leben riskiert! Macht er das angeblich nicht in jedem Film? Muss ich mir deshalb den Film ansehen? Muss ich mir wegen der dümmlichen, ermüdenden Dialoge den Film ansehen? Muss ich mir den Film ansehen, weil Cruise einer Dampflok auf einem (extra dafür gekauften) Crossbike hinterherhechelt, nur weil er versprochen hat, auf dem Zug zu sein, anstatt einfach ein Zugticket zu kaufen?
    Muss ich mir den Film ansehen, nur weil hier geschlägert, geballert und verkleidet wird, was das Zeug hält?
    Ich kann auf eine Fortsetzung dieses Schwachsinns gerne verzichten, selbst wenn Cruise das nächste Mal ohne Raumanzug Space-X verlässt, um im All einen Schüssel zu finden.
    Andreas Lenhard
    Andreas Lenhard

Veröffentlicht am 4. September 2023
    Irgend ein Regisseur sollte sich mal die Mühe machen und nach Österreich reisen, diese Romantisierung hängt mir zum Hals raus. Ja klar, in Österreich fahren noch viele alte Dampfloks mit riesigen Speisewägen mit einer noch größeren Küche dran. Auch das BMW Productplacement geht ziemlich auf den Geist. Die Italiener haben Nationalstolz und der schließt auch ihre Autos ein, aber in diesem dummen Streifen fährt die Italienische Polizei BMW. Auch die Rolle der allesmordenden, durchgeknallten Supertussi ist schon sowas von ausgelutscht, was aber nur ein weiteres Zeichen für die Phantasielosigkeit in Hollywood ist. Bitte verschont mich mit einem 2. Teil und sollte dieser dennoch in die Kinos kommen, wird mein Obolus an der Kinokasse fehlen.
    Filme schauer
    Filme schauer

Veröffentlicht am 19. August 2023
    Endlich mal ein normaler Action Film, der Film ist wie im Flug vorbei gegangen. Mal ein Film ohne irgendwelche Diverse Themen, Quoten Schauspieler, Klimarettung, eben Hollywood generve. Ich freue mich schon auf Teil 2 davon.
    Music Man
    Music Man

Veröffentlicht am 6. August 2023
    EiN MEGA FILM!!!!!! 9 VON 10 PUNKTEN!!!! Endlich wieder ein Film der von Anfang an Spaß macht und für den es sich gelohnt hat ins Kino zu gehen! Hammer!!!!