Mein Konto
    2040 - Wir retten die Welt!
    Durchschnitts-Wertung
    2,8
    Presse-Titel
    • The Hollywood Reporter
    • epd-Film
    • Kino-Zeit

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    The Hollywood Reporter

    Von Stephen Dalton

    Die Wissenschaft in „2040“ wird auf flotte, glatte, comichafte Art vorgestellt, die von Experten unter den Zuschauern zweifellos in Stücke gerissen werden könnte, wie es manche schon mit [Damon Gameaus] „Voll verzuckert – That Sugar Film“ gemacht haben. […] Als Gesamtpaket ist „2040“ aber auf jeden Fall unterhaltsam und aufbauend, und ganz klar mit guten Absichten gemacht.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

    epd-Film

    Von Claudia Lenssen

    Der Film malt die positiven Effekte von beispielhaften Umweltaktivitäten mit ebenso viel Schaulust aus. In virtuellen Bildern entwirft er die fantastisch harmonische Sci-Fi-Vision einer besseren Zukunft.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film

    Kino-Zeit

    Von Simon Hauck

    Damon Gameaus aufrichtig konzipierter und an ein jugendliches Publikum adressierter „Wir schaffen das“-Öko-Dokumentarfilm stellt sicherlich en gros die richtigen Fragen, doch leider glaubt man ihm davon angesichts seiner mannigfaltig präsentierten Naivität keine einzige Sekunde.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top