Mein Konto
    Der Mörder kam um Mitternacht
    Der Mörder kam um Mitternacht
    11. September 1959 Im Kino | 1 Std. 30 Min. | Krimi
    Regie: Edouard Molinaro
    |
    Drehbuch: Edouard Molinaro, Gérard Oury
    Besetzung: Lino Ventura, Sandra Milo, Franco Fabrizi
    Originaltitel: Un Temoin dans la ville
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen, 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Weil seine Frau von ihrem Geliebten umgebracht wurde und der ungeschoren davon kam, nimmt Lastwagenfahrer Ancelin (Lino Ventura) Rache. Er begeht den scheinbar perfekten Mord. Doch weil ihn ein nichtsahnender Taxifahrer am Tatort gesehen hat, muss er diesen noch aus dem Weg räumen, um kein Risiko einzugehen. So beobachtet er sein nächstes Opfer, doch als er sich diesem nähert, nimmt die Sache eine neue Wendung...

    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    User-Kritiken

    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

    120 Follower 687 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 7. Juli 2023
    Nach 66 Jahren funktionieren einige Stilmittel nicht mehr so richtig. So ist der Eindruck zwar immer noch positiv, aber die Synchronisation überzeugt nicht recht, man sprach früher in anderen Formulierung, Frauen betonen für heutige Begriffe teilweise albern. Das ist streckenweise unangebracht fremd und komisch. Genau wie die Zeitrafferdarstellungen von Autoverfolgungen, die einfach nur unnatürlich aussehen. Der Film ist substanziell besser, ...
    Mehr erfahren
    8martin
    8martin

    148 Follower 649 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 15. März 2022
    Der deutsche Titel trifft nicht zu und der des Originals schießt daneben. (Ancelin) Lino Ventura fährt mit einem Taxi in die Wohnung von Pierre Verdier (Jacques Berthier), um sich wegen des Mordes an seiner Frau an ihm zu rächen. Das wird genüsslich vorbereitet und trotz allen Bettelns hängt Ancelin den Lover seiner Frau so auf, dass es wie ein Selbstmord aussieht. Verdier hat vor seinem Tod noch ein Taxi bestellt und der Fahrer Lambert ...
    Mehr erfahren

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsländer Italien, Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1959
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1959, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 1959.

    Back to Top