Mein Konto
    Betonrausch
     Betonrausch
    17. April 2020 bei Netflix | 1 Std. 34 Min. | Komödie, Drama
    Regie: Cüneyt Kaya
    |
    Drehbuch: Cüneyt Kaya
    Besetzung: David Kross, Frederick Lau, Janina Uhse
    User-Wertung
    3,2 34 Wertungen, 4 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Viktor Steiner (David Kross), Gerry Falkland (Frederick Lau) und Nicole Kleber (Janina Uhse) haben ein ausgeklügeltes System entworfen, um Immobilien zu finanzieren. So hat das Trio einen Weg gefunden, binnen kürzerster Zeit verdammt reich zu werden. Einen Haken hat die ganze Sache allerdings: mit ihrem Vorgehen sprengen sie die Grenzen der Legalität. Und so dauert es nicht lange, bis Viktor, Gerry und Nicole mit immer größer werdenden Probleme zu kämpfen haben – und immer tiefer in einen Strudel aus Lügen, Betrügereien und Drogen geraten. Die Drei tauchen ab in ihre ganz eigene Welt, drohen dabei zunehmend, den Bezug zur Realität zu verlieren und stehen schon bald vor der großen Frage, die ihr Leben für immer verändern wird: Was ist ihnen wirklich wichtig?

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Betonrausch

    Deutscher Netflix-Film auf den Spuren von Stone und Scorsese

    Von Sascha Westphal
    An Ambitionen mangelt es Cüneyt Kaya wahrlich nicht. Schon bei seinem Spielfilmdebüt „Ummah - Unter Freunden“ hat er versucht, zwei höchst unterschiedliche Genres zusammenzubringen. Auf der einen Seite ist die Geschichte um den jungen Verfassungsschützer, der nach einer gescheiterten Mission seinem bisherigen Leben den Rücken kehrt, klassischer Polit-Thriller-Stoff. Auf der anderen will Kaya aber auch ein differenziertes Porträt des Lebens arabischer und türkischer Muslime in Berlin zeichnen. Dieser Spagat ist ihm zwar nicht gänzlich geglückt, aber er zeugt von einem faszinierenden Mut, der nicht unbedingt selbstverständlich in der deutschen Kino- und Filmlandschaft ist. Genau diesen Mut beweist er auch mit der satirischen Betrügerkomödie „Betonrausch“, dem nach „Isi & Ossi“ zweiten deutschen Original-Film des Streamingportals Netflix. Zu Beginn ist schon alles vorbei. Ein rauschendes F

    Trailer

    Betonrausch Trailer DF 1:19
    Betonrausch Trailer DF
    6.193 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf Netflix: Das deutsche "Wolf Of Wall Street" und weitere Highlights der kommenden Woche
    News - DVD & Blu-ray
    Jeden Sonntag präsentieren wir euch die Highlights, die ihr in der kommenden Woche auf Netflix entdecken könnt. Denn der…
    Sonntag, 12. April 2020
    Deutsches "Wolf Of Wall Street" von Netflix? Der Trailer zu "Betonrausch"
    News - Im Kino
    Mit „Betonrausch“ geht im April 2020 nach „Isi & Ossi“ der zweite exklusiv für Netflix produzierte deutsche Spielfilm weltweit…
    Freitag, 20. März 2020
    Ein deutscher Superheldenfilm von Netflix: Streaming-Gigant arbeitet dafür sogar mit dem "klassischen Fernsehen"
    News - In Produktion
    Nach den erfolgreichen ersten Serien wird Netflix nun auch gleich drei deutsche Filme produzieren. Dabei arbeitet man nicht…
    Freitag, 8. Februar 2019

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    David Kross
    Rolle: Viktor
    Frederick Lau
    Rolle: Gerry
    Janina Uhse
    Rolle: Nicole Klebe
    Silvina Buchbauer
    Rolle: Viktoria

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.206 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 17. April 2020
    Deutsche Filme die direkt für NEtflix produziert werden? Da bin ich dabei. Vielleicht kriegt man so einen Titel ins den Fokus der einem sonst entgangen wäre, außerdem könnten Darsteller und Regisseure entdeckt werden und weitere Titel ermöglicht werden. Daher: immer her damit. Leider verhebt sich dieser Film schon im Ansatz: die Geschichte von ein paar Gaunern die ein System entwickeln bei dem sie mit kruden Wohnungskäufen ect. Geld machen ...
    Mehr erfahren
    ToKn
    ToKn

    1.558 Follower 907 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 18. April 2020
    "The Wolf of Wall Street" Made in Germany..., nein..., funktioniert leider nicht. Wenn man schon so eine komplexe Betrugsmasche darstellen will, dann muss man schon mal mehr ins Detail gehen und wenigstens ansatzweise gewisse Zeitfenster beachten. Gerade in Berlin, wo die Mühlen der Behörden extrem langsam mahlen, würde sich der Handlungsplot über Jahre hinziehen. Das "Betonrausch" auch anderweitig ein Haufen Ecken und Kanten aufweist, lass ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 26. April 2020
    Geiler Film, viel Spannung und ein sehr guter Verlauf. Macht Spaß zu gucken!
    4,5 von 5 Sternen als Bewertung
    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 26. April 2020
    Das Filme unrealistisch sind ist in Ordnung. Dieser Film ist jedoch kompletter Schwachsinn und passt an fast keiner Stelle zum echten Leben. Warum solche bekannten Schauspieler so einen Mist mitmachen ist ein Rätsel? Vielleicht haben Sie ähnlich wie im Film auch zu viel konsumiert.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Netflix Deutschland
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2020, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2020.

    Back to Top