Mein Konto
    La Bamba
    Durchschnitts-Wertung
    3,1
    6 Wertungen
    Deine Meinung zu La Bamba ?

    1 User-Kritik

    5
    0 Kritik
    4
    1 Kritik
    3
    0 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.230 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 30. August 2017
    Ein weiterer Mensch der am „Day the Music Died“ ums Leben kam, als ein Flugzeug mit drei jungen Musikern abstürzte. Der echte, arme Ritchie Valens war da gerade mal 17 Jahre alt – insofern kann man nicht wirklich eine epische Biographie von ihm oder mit ihm erzählen. Wohl aber ein Bild zeichnen was er wohl für ein Typ war, wobei ich das als sehr spekulativ empfinde. Auch wenn die Familie des Mannes hier mitgewirkt hat wird bestimmt an einigen Ecken und Enden gepusht und beschönigt worden sein. Heißt aber nicht dass dabei nicht ein schöner Film herauskommt, im Gegenteil: die recht flotte und optimistische Story eines ungestümen, jungen Mannes mit einem Traum der irgendwie immer gute Laune hat du bemüht ist zu allem und jedem immer nett zu sein … schlag ein Ei drüber o das alles so stimmt, bleibt zu hoffen dass wir auch mal so viel Optimismus in uns haben. Mit flotter Musik und sympathischen Darstellern kommen so anderthalb gut gelaunte Stunden raus, die leider unausweichlich auf das bekannte Ende hinauslaufen …

    Fazit: Sympathischer Film der Spaß macht – über Wahrheitsgehalt lässt sich hingegen wenig sagen!
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top