Sylvies Liebe
    2,8
    Deine Meinung zu Sylvies Liebe ?

Frriday
    Frriday

Veröffentlicht am 18. Februar 2021
    Als Jazz-Liebhaber verpasse ich normalerweise keine Filme zum Thema.
    Okay, Sylvies Love's ist in erster Linie eine Romanze und der Jazz spielt darin nur eine untergeordnete Rolle, aber der männliche Hauptdarsteller (Nnamdi Asomugha) spielt in dem Spielfilm aus dem Jahr 2020 zumindestens einen aufstrebenden Saxophonisten namens Robert Halloway, der im Stile von John Coltrane auf sich aufmerksam macht. Für mich war das Grund genug, um mir den Fim anzusehen.
    Die Requisiten und Kostüme sind authentisch, immerhin spielt der Film im New York der 1960er Jahre. Auch die Geschichte hat einen gewissen Charme, wären da zumindest nicht die beiden Hauptdarsteller Tessa Thompson und Nnamdi Asomugha, die als Liebespaar auf ganzer Linie versagen. Zu keiner Zeit stimmt die Chemie zwischen den beiden Schauspielern, die hölzern und lieblos das Drehbuch runterreißen. Wirklich schade um eine eigentlich süße Story, die vor der Kamera prominent besetzt ist, aber anscheinend nicht gut genug war, um zumindest einen noch besseren Cast vor und hinter der Kamera zu besetzen.