Mein Konto
    Franky Five Star
     Franky Five Star
    9. November 2023 Im Kino | 1 Std. 54 Min. | Komödie, Drama
    Regie: Birgit Möller
    |
    Drehbuch: Knut Mierswe, Birgit Möller
    Besetzung: Lena Urzendowsky, Paul Pötsch, Sophie Killer
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Filmstarts
    2,5
    Vorführungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Franky (Lena Urzendowsky) arbeitet als Aushilfe in einem Getränkemarkt und lebt in einer WG mit ihrer engen Freundin Katja (Meryem Ebru Öz). Während sie heimlich in ihren attraktiven Nachbarn verliebt ist, findet sie Zuflucht in ihrer eigenen Vorstellungskraft. Immer wenn sie in unangenehme oder unbehagliche Situationen gerät, flüchtet sie in ein zauberhaftes Belle-Époque-Hotel, das ausschließlich in ihrer Gedankenwelt existiert. Hier trifft sie auf eine vielfältige Gruppe von Figuren, darunter Frau Franke (Gerti Drassl), Ella (Sophie Killer), Lenny (Cito Andresen) und Frank (Sven Hönig), die alle vor Energie nur so strotzen. Gemeinsam träumen sie von Abenteuern, Liebe und unvergesslichen Erlebnissen. Die Dinge nehmen eine turbulente Wendung, als Katjas neuer Freund Hasim (Cino Djavid), genannt Hasi, in die WG einzieht. Die Gruppendynamik gerät durcheinander, insbesondere als die verführerische Ella den Aufzug benutzt, um Hasis Aufmerksamkeit zu gewinnen. Dies führt zu einem wirbelnden Chaos in Frankys Leben. Ihre bisherige Welt droht auseinanderzufallen, während sie sich mit drohenden Verlusten konfrontiert sieht: ihren Job, ihr Zuhause und vor allem ihre Freundschaft mit Katja.

    Hier im Kino

    Eine Kinovorstellung suchen

    Andere Städte

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Franky Five Star

    Wer ist sie – und wenn ja, wie viele?

    Von Christoph Petersen
    Die Frage im Titel von Richard David Prechts Bestseller „Wer bin ich – und wenn ja, wie viele?“ ist natürlich nur rhetorisch gemeint. Ein Anlass, um ein wenig herum zu philosophieren, aber doch nicht, um eine konkrete Antwort zu errechnen. Bei der titelgebenden Protagonistin aus Birgit Möllers fantastisch angehauchter Tragikomödie „Franky Five Star“ ist das allerdings anders: Franky (Lena Urzendowsky) kann nämlich sehr genau sagen, wie viele sie ist – schließlich wohnen alle ihre fünf Persönlichkeiten in einem Hotel in ihrem Kopf, dessen bunt-verquerer, aber doch auch einladender Einrichtungsstil an die Ausstattungsorgien von Wes Anderson („Grand Budapest Hotel“) gemahnt. Mit Hilfe eines Fahrstuhls wechseln sie sich bei der „Kontrolle“ über Franky ab – wobei die gerade nicht im Einsatz befindlichen Hotelbewohner*innen auf historischen Mini-Fernsehern beobachten, was in der realen Welt ge

    Trailer

    Franky Five Star Trailer DF 1:48
    Franky Five Star Trailer DF
    427 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Lena Urzendowsky
    Rolle: Franky
    Paul Pötsch
    Rolle: Roman
    Sophie Killer
    Rolle: Ella
    Meryem Ebru Öz
    Rolle: Katja

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Deutschland, Finnland
    Verleiher jip film & verleih
    Produktionsjahr 2023
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2023, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2023.

    Back to Top