Mein Konto
    Sein Mädchen für besondere Fälle
     Sein Mädchen für besondere Fälle
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 32 Min. | Komödie, Drama, Romanze
    Regie: Howard Hawks
    |
    Drehbuch: Charles Lederer
    Besetzung: Abner Biberman, Cary Grant, Rosalind Russell
    Originaltitel: His Girl Friday
    User-Wertung
    3,6 8 Wertungen, 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Walter Burns (Cary Grant) ist ein stattlicher und gut aussehender Journalist und Herausgeber. Er vermisst seine Ex-Frau Hildy Johnson (Rosalind Russell), die noch in seiner Agentur arbeitet und will sie zurückerobern. Blöderweise ist die schon seit einigen Wochen mit dem Versicherungsfachmann Bruce Baldwin (Ralph Bellamy) verlobt. Die Heirat soll schon am nächsten Tag in Albany stattfinden. Als Walter ihr eröffnet, dass er noch Gefühle für sie hat, wirft sie ihm wutentbrannt alles vor, was er in den letzten Jahren falsch gemacht hat. Doch so schnell will Walter nicht aufgeben und vereinbart mit dem Pärchen ein Treffen in einem Restaurant und schlägt ihnen ein lukratives Geschäft vor. Walter will bei Bruce eine Lebensversicherung abschließen und im Gegenzug darf Hildy mit dem Todeskandidaten Earl Williams (John Qualen) im Gefängnis ein Interview führen.

    Trailer

    Sein Mädchen für besondere Fälle Trailer OV 2:44
    Sein Mädchen für besondere Fälle Trailer OV
    671 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Kostenlose Filme auf YouTube: 50 Perlen ganz legal im Internet
    News - DVD & Blu-ray
    Samstag, 21. April 2018
    15 Filmrollen, die von Frauen gespielt wurden, obwohl sie eigentlich für einen Mann gedacht waren
    News - Reportagen
    … und in den allermeisten Fällen war es die absolut richtige Entscheidung!
    Freitag, 18. September 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Cary Grant
    Rolle: Walter Burns
    Rosalind Russell
    Rolle: Hildy Johnson
    Ralph Bellamy
    Rolle: Bruce Baldwin

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1940
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1940, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1940.

    Back to Top