Schweigend steht der Wald
    Deine Meinung zu Schweigend steht der Wald ?

Gabide4300
    Gabide4300

Veröffentlicht am 31. Oktober 2022
    Ich wünschte mehr Filme wären wie dieser: Spannend, gut gespielt, mit schönen Bildern untermalt und mit Message zm Nachdenken. Das Gefühl welches in diesem Film nur durch Bilder und Blicke erzeugt wird sucht wirklich seinesgleichen. Freue mich jetzt schon darauf ihn nächstes jähr auf BluRay nochmal zu gucken :)
    Tipewef295
    Tipewef295

Veröffentlicht am 31. Oktober 2022
    Mir hat er gut gefallen. War dieses Wochenende im Kino mit Freunden und wir hatten eine schöne Zeit. War sehr spannend mitzurätseln was denn nun das große Geheimnis sein könnte. Auflösung war dann durchaus sehr stark, kann ich nur weiterempfehlen
    Gojot47545
    Gojot47545

Veröffentlicht am 28. Oktober 2022
    Was für ein Film! ich war anfangs noch etwas skeptisch da so Gewalt und psycho kram eigentlich nicht mein Ding sind aber ich muss sagen, in diesem Film habe ich mich gut zurechtgefunden! Ich denke die Regisseurin weiß was se will und hat dies mit diesem Film erreicht. Schauspielerisch fand ich das ganze von allen ausnahmslos toll gemacht und kann mich wirklich nicht erinnern wann ich das letzte mal einen so spannenden Film gesehen habe. Das war die Eintrittskarte fürs Kino definitiv wert!
    Xoxid73214
    Xoxid73214

Veröffentlicht am 28. Oktober 2022
    Ich fand den sehr sehenswert, vor allem wegen der Geschichte, die empfand ich als sehr spannend. Auch der Ort in dem das ganze spielt kam mir sehr vertraut und irgendwie einfach echt vor. Die Stimmung in so einem verschlafenen Dorf wurde da sehr gut eingefangen finde ich. Ist auch ein nachdenklich machender film, wer also einen klassischen alten Schinken zum einschlafen erwartet könnte enttäuscht werden :D
    Xocovac785
    Xocovac785

Veröffentlicht am 28. Oktober 2022
    Der Film besticht mit einem tollen Cast und einer Geschichte die mir auch nach Tagen immer noch nicht aus dem kopf gegangen ist, daher habe ich mich dazu entschieden diese review hier zu schreiben. Ich denke das ist vermutlich der beste Film der momentan so im Kino läuft und werde ihn mir jetzt, wo er einen deutschlandweiten Kinostart bekommen hat nochmal anschauen
    Vincent
    Vincent

Veröffentlicht am 27. Oktober 2022
    Großartiger Mystery-Thriller der, man kann es kaum glauben, mal nicht in Berlin spielt :D Vor allem interessant für Leute die mal einen Film sehen wollen, der sich nicht nur auf hundertfach gesehene Klischees bezieht sondern neue Ideen hat und diese wirkungsvoll umsetzt. Ein sehr gelungener und sehenswerter Film!
    Weloxah840
    Weloxah840

Veröffentlicht am 27. Oktober 2022
    Fand den Film Film sehr cool. Vor allem die Hauptdarstellerin hat mir gut gefallen. Bedrohliche Stimmung in Filmen mag ich immer, daher hat mich das hier eigentlich sofort angesprochen.
    Paula
    Paula

Veröffentlicht am 27. Oktober 2022
    Mit Abstand einer der besten Filme der letzten Jahre! Saralisa Volm legt hier ein Regiedebüt (!) hin, das Seinesgleichen sucht. Für einen ersten Film wartet dieser mit einer Professionalität auf, welche die meisten deutschen Regisseur:innen mit ihrem dritten Werk noch nicht erreicht haben. Bild, Licht und Ton sind hier auf höchstem Niveau, was Cineasten durchaus wertschätzen können werden. Abseits vom rein Technischen ist der Film aber dann auch noch toll gespielt, geschrieben und geht direkt mit der Eröffnungsszene unter die Haut. Die Auflösung im letzten Drittel mag zwar für viele aufmerksame Zuschauer:innen nicht grade überraschend daherkommen, bei mir hat diese allerdings trotzdem für einen mächtigen "Holy Shit" Moment gesorgt. Das Ende spielt da in der selben Liga und lässt einen ziemlich kaputt und nachdenklich zurück. Definitiv kein "Feel-Good Movie", davon gibt es in Deutschland aber auch einfach viel zu viele. Da macht dies hier schon deutlich mehr Spaß.
    Office
    Office

Veröffentlicht am 27. Oktober 2022
    Ich kenne Saralisa Volm eigentlich als Schauspielerin und bin enorm beeindruckt davon was sie hier auf die Beine gestellt hat. Der Film erinnert hier und da durchaus an bekannte Tatort-Motive, bleibt seinem eigenen Stil dabei aber konsequent treu. Hierbei hat auch das meisterhaft von Wolfram Fleischhauer adaptierte Drehbuch seines eigenen Romans geholfen. Dass dieser Film wichtig für das deutsche Kino ist, liegt nach dem Betrachten eigentlich auf der Hand.
    Jonovec441
    Jonovec441

Veröffentlicht am 27. Oktober 2022
    Saralisa Volm legt hier einen der besten deutsche Film der letzten Jahre hin! Spannendes Werk das gleichzeitig zum Nachdenken anregt und mit einem überraschend konsequenten Ende aufwartet. Schauspielerisch legt Henriette Confurius eine Meisterleistung hin, auch die Nebendarsteller:innen sind durch die Bank weg glaubhaft gezeichnet. Ich war äußerst gut unterhalten.