Schweigend steht der Wald
    Deine Meinung zu Schweigend steht der Wald ?

Vincentfeigel
    Vincentfeigel

Veröffentlicht am 27. Oktober 2022
    Ich empfand die Stimmung des Films als unfassbar dicht und mir gefiel die Einarbeitung des geschichtlichen Hintergrundes. Die schauspielerischen Leistungen sind hierbei ebenfalls hervorzuheben, schön endlich mal einen deutschen Film zu sehen in dem nicht alle einfach Hochdeutsch sprechen sondern auch auf Dialekte geachtet wurde. Dies sorgt für eine Authentizität die vielen Filmen aus diesem Land nur allzu häufig fehlt. Gerne mehr davon!
    Movielover1999
    Movielover1999

Veröffentlicht am 26. Oktober 2022
    Eigentlich glaube ich oft nicht das Filme die nach Romanen gedreht werden das Gefühl des Buches transportieren können.Hier ist es jedoch anders, es geht nicht darum das der Film wie das Buch ist, aber da Gefühl ist da, spoiler: der dunkle Wald, die ständige Anspannung
    , alles ist da. Es war eine Freude den Film zu sehen, macht eure Nerven bereit.
    FILMLOVERTHRILLER
    FILMLOVERTHRILLER

Veröffentlicht am 26. Oktober 2022
    Als Thriller Liebhaber finde ich diesen Film die perfekte Mischung zwischen thriller, Drama und Spannung. Die Farben und Einstellungen sind super ästhetisch komponiert. Ich hatte das Glück den Film in Hamburg sehen zu können, auch als nicht Bayer, fand ich es sehr gut verständlich. Außerdem gibt der Dialekt dem Schauspiel etwas besonderes, was einen besser in den Film eintauchen lässt.
    Lena Heinz
    Lena Heinz

Veröffentlicht am 25. Oktober 2022
    Toller Film, absolut sehenswert!!!
    Sowohl die Schauspielerische Leistung, als auch das Story-telling zeichnen von einer extrem guten Produktion in jeglicher form. Ich finde den Film besonders die Auseinandersetzung mit der deutschen Geschichte und Verantwortung spannend und absolut notwendig. Mein Top Film 2022
    Kingdingeling73
    Kingdingeling73

Veröffentlicht am 25. Oktober 2022
    fand ich wirklich sehr spannend. henriette confurius und noah saveedra, beide kracher! für einen deutschen kleinen arthpuse film wirklich überraschend. unbedingte empfehlung.