Mein Konto
    Trotzheirat
    Trotzheirat
    22. Oktober 1930 Im Kino / 1 Std. 30 Min. / Komödie
    Regie: Edward Sedgwick, Buster Keaton
    Drehbuch: Robert E. Hopkins, Ernest Pagano
    Besetzung: Leila Hyams, Buster Keaton, Dorothy Sebastian
    Originaltitel: Spite Marriage
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Elmer (Buster Keaton) besitzt eine Reinigung und leiht sich gelegentlich die Anzüge von jemand anderem aus, um zu den schicken Theateraufführungen seines Schwarms, der Schauspielerin Trilby Drew (Dorothy Sebastian), dabei sein zu können. Trilby ist allerdings in ihren Co-Star verliebt, der sich dann aber mit einer prominenten Dame verlobt. Aus Trotz heiratet sie Elmer, den sie wegen seiner schicken Anzüge für einen reichen Mann hält. Als sie herausfindet, dass er nur Reiniger ist, verlässt sie ihn, bezahlt ihn aber, damit die Presse nichts mitkriegt. Kann der arme Elmer sie trotzdem von seiner Liebe überzeugen?

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1929
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top