Mein Konto
    In Berlin wächst kein Orangenbaum
     In Berlin wächst kein Orangenbaum
    24. September 2020 Im Kino | 1 Std. 34 Min. | Krimi, Drama, Thriller
    Regie: Kida Khodr Ramadan
    |
    Drehbuch: Juri Sternburg, Kida Khodr Ramadan
    Besetzung: Kida Khodr Ramadan, Emma Drogunova, Anna Schudt
    User-Wertung
    2,6 9 Wertungen, 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Nabil (Kida Ramadan) war 15 Jahre lang in Haft und will nach seiner Entlassung eigentlich nur eines: Seinen ihm rechtmäßig zustehenden Anteil vom damals getätigten Raubüberfall bekommen. Sein Motiv ist jedoch nicht in erster Linie persönliche Bereicherung. Er wähnt, dass ihm aufgrund einer fortschreitenden Krankheit nicht mehr viele Lebensjahre bevorstehen und er will seiner Ex-Frau Cora (Anna Schudt) eine sichere Zukunft ermöglichen. Die allerdings kann ihm immer noch nicht verzeihen, dass er sich damals nicht für sie, sondern für den Gang hinter die schwedischen Gardinen aus Treue zu seinem Freund Ivo (Stipe Erceg) entschieden hat. Was Nabil nicht weiß: Aus der Verbindung zwischen ihm und Cora ging die Tochter Juju (Emma Drogunova) hervor. Und diese bittet ihn, sie aus dem tristen Dorfleben zu befreien und mit nach Berlin zu nehmen. In der deutschen Metropole kommen Vater und Tochter sich näher, während die anderen Konflikte sich immer mehr verschärfen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    In Berlin wächst kein Orangenbaum
    In Berlin wächst kein Orangenbaum (Blu-ray)
    Neu ab 14,99 €
    Kaufen

    Trailer

    In Berlin wächst kein Orangenbaum Trailer DF 2:24
    In Berlin wächst kein Orangenbaum Trailer DF
    4.451 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kida Khodr Ramadan
    Rolle: Nabil Ibrahim
    Emma Drogunova
    Rolle: Juju Hartmann
    Anna Schudt
    Rolle: Cora Hartmann
    Stipe Erceg
    Rolle: Ivo

    User-Kritiken

    Christoph K.
    Christoph K.

    141 Follower 320 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 21. September 2020
    Dem Film zugute halten muss man die Geschichte. So eine wird eher selten erzählt und wenn, dann nicht aus Deutschland. Die Familientragödie berührt einen (für den Inhalt kann man ja den Trailer angucken). Besonders gut war die Schauspielleistung von Emma Drogunova. Die anderen spielten ganz passabel (auch manche Szenen von Anna Schudt haben mir in der Intensität sehr gefallen). Leider war der Hauptdarsteller Kida Khodr Ramadan nicht wirklich ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    1,0
    Veröffentlicht am 22. September 2020
    War mit meinen Partner zusammen im Sneak Preview und dieser Film wurde dann gezeigt. Ich war doch sehr enttäuscht, wieder einmal mehr schlechte Kameraführung und miese Schauspielerei gesehen. Die Hintergrundgeschichte war interessant aber wirklich blöd umgesetzt. Viele der Rollen waren so schlecht umgesetzt das wir wirklich am überlegen waren das Kino zu verlassen. Das einzig Positive waren der Schauspieler Kida Ramadan und Emma Drogunova die ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Port au Prince Pictures GmbH
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2020, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2020.

    Back to Top