Bei einem UNO-Treffen wird der chinesische Botschafter Wu ermordet. Die unfassbare Tat könnte zum Stolperstein für ein wichtiges Handelsabkommen mit China werden, zumal noch andere Gewalttaten für Missstimmung gesorgt haben. FBI-Agent Neil Shaw (Wesley Snipes) gerät zu Unrecht in Verdacht, der Mörder des Botschafters zu sein. Er befreit sich aus dem Gewahrsam, um auf eigene Faust nach den waren Hintermännern zu suchen. Bei seinen Ermittlungen stößt er auf eine Verschwörung, deren Ausmaße immer unübersichtlicher werden. Die Dolmetscherin Julia Fang (Marie Matiko) unterstützt ihn bei den Bemühungen, die Gefahren für die Sicherheit der Welt abzuwehren. Aber ihre Gegner wollen mit aller Macht verhindern, dass der perfide Plan zur Zerstörung der UNO aufgedeckt wird. Shaws und Fangs Leben ist in Gefahr.
Ganz nette Action, doch irgendwie kein außergewöhnlicher Film. Die Schusswechsel und häufigen Martial-Arts-Kämpfe waren solide gemacht, doch passte die Rolle des Undercover-Agenten nicht so richtig auf Wesley Snipes. Dagegen konnten Donald Sutherland und Anne Archer in ihren Rollen überzeugen. Der temporeiche Showdown war spannende Action-Unterhaltung.
Andre Gerstenberger
9 Kritiken
User folgen
4,0
Veröffentlicht am 21. August 2023
s war der letzte Samstag, als ich um 19 Uhr herum zum Müller bin. Nicht zwingend mit dem Empfinden, sich Filme zu kaufen. Es war ein Gefühl, dieses Geschäft wieder mal zu besuchen. Ich stöberte nach gewissen Dingen und natürlich blieb es nicht aus, den Drang danach verspüren zu lassen, die Blu-Ray/-DVD Regale näher zu erkunden. Satte 45 Minuten verbrachte ich damit, diverse Filme aus dem Regal zu zücken. Am Schluss verließ ich das ...
Mehr erfahren