Mein Konto
    Face/Off - Im Körper des Feindes
     Face/Off - Im Körper des Feindes
    25. September 1997 Im Kino / 2 Std. 19 Min. / Thriller
    Regie: John Woo
    Drehbuch: Mike Werb, Michael Colleary
    Besetzung: John Travolta, Nicolas Cage, Joan Allen
    Originaltitel: Face/Off
    Auf Disney+ streamen
    Pressekritiken
    4,0 2 Kritiken
    User-Wertung
    4,2 811 Wertungen - 23 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben
    Der Leiter der Anti-Terror-Einheit, Sean Archer (John Travolta), und der Terrorist Castor Troy (Nicolas Cage) haben eine gemeinsame Geschichte. Bei einem früheren Mordanschlag Troys auf Archer musste Archers junger Sohn sein Leben lassen. Mit einem dramatischen Showdown kann der Terrorist aber schließlich dingfest gemacht werden, wird dabei aber schwer verletzt und fällt ins Koma. Leider wissen nur Troy und sein im Gefängnis sitzender Bruder Pollux (Alessandro Nivola), wo sich die Zeitbombe befindet, die der Terrorist in Los Angelos deponiert hat. Archer greift zu einem innovativen Schritt und gibt sich als Troy aus, um an die lebenswichtigen Informationen zu kommen. Dazu lässt er sich chirurgisch verändern und schlüpft buchstäblich in Troys Haut. Aber Troy wacht aus dem Koma auf und dreht den Spieß um. Eine Hetzjagd mit vertauschten Rollen beginnt…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      Disney+Abonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Face/Off - Im Körper des Feindes
    Von Martin Soyka
    Nachdem Hongkong-Action-Virtuose John Woo bei seinen ersten Hollywood-Versuchen „Harte Ziele" und „Operation: Broken Arrow" noch nicht zu seiner Form gefunden hatte, erfüllt er mit „Face/Off" (dt. „Im Körper des Feindes") endlich alle Erwartungen: Der Action-Thriller ist heroic bloodshed in Vollendung. Für Hollywood-Verhältnisse ist der Actioner ein kleiner Meilenstein. Sean Archer (John Travolta) steht unter Strom. In der Stadt soll sich der Mega-Terrorist Castor Troy (Nicolas Cage) herumtreiben und wo der ist, steht bekanntlich bald kein Stein mehr auf dem anderen. Archer ist Leiter einer Anti-Terror-Einheit, die „so geheim ist, dass kein Schwein sie kennt", und sein Interesse an Troy ist nicht nur beruflich bedingt: Bei einem früheren Mordanschlag Troys auf Archer musste Archers junger Sohn sein Leben lassen. Und mit jedem Blick Archers ahnt man mehr, der Mann hätte sofort mit seinem
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Face/Off - Im Körper des Feindes Trailer OV 2:00
    Face/Off - Im Körper des Feindes Trailer OV
    6.968 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Zeitreise: So krass hat Nicolas Cage in 40 Jahren overactet! (FILMSTARTS-Original) 8:25
    Zeitreise: So krass hat Nicolas Cage in 40 Jahren overactet! (FILMSTARTS-Original)
    1.435 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Das wäre ein Traumduo für "Face/Off 2": "Star Wars"-Star will Rolle an der Seite von Nicolas Cage
    NEWS - In Produktion
    Donnerstag, 14. April 2022
    „Godzilla Vs. Kong“-Regisseur Adam Wingard wird als nächstes „Face/Off 2“ inszenieren. Auch wenn noch nicht bekannt ist,…
    Bemerkt? Der witzigste Moment in Netflix' "The Adam Project" gehört Nicolas Cage!
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Samstag, 12. März 2022
    Auch wenn Ryan Reynolds und sein „jüngeres Ich“ reihenweise Gags von der Leine lassen, gehört der amüsanteste Moment in…
    Neu bei Disney+: Der vielleicht legendärste Actionfilm aller Zeiten – den wirklich jeder Genre-Fan gesehen haben sollte
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Freitag, 5. November 2021
    2020 fragten wir uns, ob er womöglich der beste Actionfilm der Filmgeschichte ist. Mit eurem Disney+-Abo könnt ihr euch…
    Marvel-Blockbuster, MCU-Serie, Action mit The Rock & viel mehr: Alle Filme & Serien neu auf Disney+ im November 2021
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Samstag, 23. Oktober 2021
    Mit „Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings“ und „Hawkeye“ erwarten euch im November 2021 gleich zwei neue MCU-Titel…
    18 Nachrichten und Specials

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    John Travolta
    Rolle: Sean Archer/Castor Troy
    Nicolas Cage
    Rolle: Castor Troy/Sean Archer
    Joan Allen
    Rolle: Eve Archer
    Alessandro Nivola
    Rolle: Pollux Troy
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Alex M
    Alex M

    User folgen 96 Follower Lies die 262 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 15. Januar 2018
    Wohl der Action Film der 90er mit John Travolta und Nicolas Vage zudem perfekt besetzt. John Woo fackelt bei seiner besten amerikanischen Regie Arbeit ein wahres Feuerwerk ab das zudem obendrein wunderbar emotional unterfüttert ist. 10/10
    omaha83
    omaha83

    User folgen 56 Follower Lies die 202 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Ein Action-Film wie er im Buche steht. John Travolta und Nicholas Cage passen perfekt in ihre Rollen auch wenn man die Transformation nicht so ganz abnehmen kann. Die Action-Szenen sind aber perfekt in Szene gesetzt wurden und der Score ist auch meisterlich. Das Ende ist ein wenig übertrieben, aber naja.
    Telefonmann
    Telefonmann

    User folgen 76 Follower Lies die 231 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 21. August 2010
    Diesen Film habe ich erst einmal vor Jahren gesehen, und ich hatte richtig Lust, ihn mir mal wieder anzugucken. "Im Körper des Feindes" hebt sich von anderen Hollywoodactionproduktionen ab, was sicher zum Großteil an John Woo liegt. Mir hat dieser Film einfach nur sehr gut gefallen. Dabei mag die Story für den ein oder anderen erstmal erstmal nicht leicht zu schlucken sein. Zwei Erzfeinde, ein Cop und ein Schwerverbrecher, tauschen die ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 29. Januar 2011
    Ein Actionfilm muss nicht immer halbwegs realistisch sein. Er muss stattdessen den Zuschauer in dieser inneren Logik gefangen nehmen und damit fesseln. So wird auch bei ''Face/Off'' der Rahmen der Realität ausgeweitet auf medizinischen Fortschritt, der die Handlungsmöglichkeiten der Figuren erweitert. Darüber kann man zwar meckern, - und wenn man sich nicht darauf einlassen kann, ist es auch doof - , aber man sollte nichtsdestoweniger ...
    Mehr erfahren
    23 User-Kritiken

    Bilder

    18 Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Buena Vista International Film Production
    Produktionsjahr 1997
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 80 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top