Mein Konto
    Donald Sutherland
    Jobs Schauspieler, Drehbuchautor, Produzent
    Vollständiger Name

    Donald McNichol Sutherland

    Nationalität Kanadisch
    Geburtstag 17. Juli 1935 (Saint John, New Brunswick - Kanada)
    Alter 86 Jahre alt
    57
    Karrierejahre
    135
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Donald Sutherland ist das Gegenteil eines klassischen Jedermann. Sein markantes, mit einer voluminösen Nase ausgestattetes Gesicht und sein ausdrucksstarker Blick heben ihn vom Durchschnittsaussehen ab. Das verleiht dem Schauspieler, der bis jetzt in über 100 Filmrollen aufgetreten ist, eine Leinwandpräsenz, mit der er auch Nebenrollen denkwürdig ausfüllt. Mit intensivem Spiel erweckte er vom Nazi bis zum trauernden Familienvater die unterschiedlichsten Charaktere zum Leben.Schauspieler statt IngenieurDonald Sutherland wurde am 17. Juli 1935 im kanadischen St. John geboren. Schon als Jugendlicher strebte er in den Medienbereich und war im Alter von 14 Jahren für das örtliche Radio tätig. Dennoch entschied sich Sutherland zunächst für ein Studium an der Ingenieurs-Fakultät der University of Toronto, das er erfolgreich abschloss. Bereits währenddessen sammelte er in der Truppe ...
    Mehr erfahren

    Filmografie

    Moonfall
    Moonfall
    3. Februar 2022
    Armageddon Time
    Armageddon Time
    Unbekannter Starttermin
    The Undoing
    The Undoing
    1. August 2021
    Ad Astra - Zu den Sternen
    Ad Astra - Zu den Sternen
    19. September 2019
    Backdraft 2
    Backdraft 2
    28. November 2019
    The Burnt Orange Heresy
    The Burnt Orange Heresy
    21. Juli 2021
    American Hangman
    American Hangman
    Unbekannter Starttermin
    Komplette Filmographie Die besten Filme / Serien

    Bonus-Videos

    Bilder

    156 Bilder

    News

    Heimkino-Highlight: Dieser Ausnahme-Klassiker mit Robert De Niro geht fast 2 Stunden länger (!) als "The Irishman"
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Sonntag, 25. Juli 2021
    Daneben sieht selbst Martin Scorseses „The Irishman“ wie ein Leichtgewicht aus: Das ebenso ambitionierte wie extralange Historienepos...
    "Die Tribute von Panem" ist noch nicht zu Ende: So geht es im Kino mit der Fantasy-Reihe weiter
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 23. Juli 2021
    ProSieben zeigt am Freitagabend die erste beiden „Panem“-Filme der bisher vierteiligen Reihe. Fans können sich auf einen...
    71 News zu diesem Star
    Back to Top