Madame Web
    2,1
    Deine Meinung zu Madame Web ?

Movieplex
    Movieplex

Veröffentlicht am 28. April 2024
    Immernoch besser als Morbius. In Gegensatz zu Morbius hat dieser Film wenigstens einen halbwegs guten look.
    Jens Negwer
    Jens Negwer

Veröffentlicht am 17. März 2024
    Was für ein hanebüchener Unsinn. Ist Kategorie Kinderfilm. Als sich die 3 "Heldinnen" das erste Mal zeigten, musste ich laut lachen. Ne Schwarze, ne Weiße und ne Latina. Freue mich schon auf den zweiten Teil, dann hoffentlich mit ner Chinesin, ner einbeinigen Indianerin und ner Transe.
    Woker Komplett-Müll. Regisseurinnen sollte man untersagen Comic-Verfilmungen zu übernehmen. Googelt mal die Regisseurin S. J. Clarkson, aber nicht erschrecken, wenn das Foto kommt. Genauso hatte ich mir das vorgestellt.
    Niemand Ich
    Niemand Ich

Veröffentlicht am 13. März 2024
    So ein schlechter Film. Total voll mit Egoistischen Frauen. Man merkt richtig wie dieser Film von einer Feministin gemacht wurde.
    Thomas Busch
    Thomas Busch

Veröffentlicht am 27. Februar 2024
    Hab heute den Film gesehen und kann die negativen Kritiken von vielen nicht verstehen.
    Es ist ein solider Superheldenfilm der mich von Anfang bis Ende gepackt hat. Na klar hat der Film ein paar Schwächen aber man kann auch nicht immer ein Avengers Endgame erwarten.
    Isabelle D.
    Isabelle D.

Veröffentlicht am 27. Februar 2024
    "Madame Web" von S.J. Clarkson ist nicht spektakulär schlecht - aber auch nicht spektakulär gut. Aus den Figuren hätte man noch viel mehr herausholen können als diese dünne Story. Es ist ja oft so, dass im ersten Teil eines Superheldenfilms die Hauptfigur erst einmal vorgestellt und eingeführt werden muss. Aber wenn das dann schon die ganze Handlung ist, dann ist das schon etwas mau. Kern der Geschichte ist eine Spinne, die Menschen Superkräfte verleiht, und die im Regenwald lebt und von einem Spinnenvolk beschützt wird. Ein Exemplar der Spinne fällt in die Hände vom späteren Bösewicht, der Cassandras Mutter dabei umbringt, und Cassandra wird vom Spinnenvolk als Baby gerettet. 30 Jahre später hat der Fiesling eine Vision, dass ihn drei junge Frauen umbringen wollen, und um das zu verhindern, will er sie - zu dem Zeitpunkt noch Teenies - töten. Cassandra hat auch immer wieder Visionen von der Zukunft, sieht, dass die drei Teenager in Lebensgefahr sind, rettet sie und dann sind sie auf der Flucht, der Schurke hinter ihnen her und das ist dann auch schon die ganze Story. Die Charakterzeichnung bleibt dabei ebenso auf der Strecke wie ein plausibles Motiv des Schurken. Trotzdem erkennt man, was aus den Figuren hätte werden können, wenn das Drehbuch weniger lahm geraten wäre.

Fazit: Na ja, ich hoffe trotz allem auf eine Fortsetzung - jetzt sind die Heldinnen ja eingeführt, jetzt kann die Geschichte überhaupt erst richtig loslegen. Es wäre schön gewesen, wenn das in diesem Film schon passiert wäre - aber man kann nicht alles haben.
    Helsinki
    Helsinki

Veröffentlicht am 27. Februar 2024
    ein sehr interessanter Film. ein Superheld, oder Superheldin mal anders. sehr sehr menschlich und ohne Metallkostüm wie bei Ironman.
    Dat Kernchen
    Dat Kernchen

Veröffentlicht am 25. Februar 2024
    Guten Abend

Sehr geehrte Damen und Herren des Filmstarts Teams,

wo fange ich etwas an, wo schon lange etwas aufgehört hat?
    Etwas negativ zu verfassen fällt mir, als besonderer Kinogänger, der sich so gerne im Kinosaal verzaubern lässt, verdammt schwer.

Also,
    dann mal los.
    Ich war vor kurzem in dem Film „Madame Web“,
    ich hätte wirklich gedacht, dass es nach diversen Serien Adaptionen wie z.B: Ms. Marvel, Echo und Secret Invasion, endlich mal wieder ein Film Hit in die Kinos kommt, der uns ALLE wieder zurecht eintauchen lässt, in die Magie von Marvel, Sony und Co aber dann kam es, der Vorspann war vorbei und man war inmitten eines Dschungels, irgendwo in Süd Amerika oder sonst wo und schaute dabei zu, wie eine „Hochschwangere Fotografin“, Bilder von Spinnennetzen und Gestrüpp machte, dabei immer wieder mit Aussagen wie, „Oh, Sie tanzt Samba, oder Sie tritt wieder“, uns daran zu erinnern, dass Sie eigentlich besser daheim geblieben wäre, anstatt auf eine „Arachnoexpedition“ zu pilgern. Neue Fassade, alter Hut, nur damals bei „Mein großer Freund Joe“, wartete man wenigstens, bis das Kind geboren wurde und als kleine Tochter mit auf die Expedition kommen durfte und konnte. Dann als Nächstes, echt jetzt? Irgendein Museums, oder Kunsthändler Mongul dabei zu haben, der ja, voll heimlich, Bilder von Ihren Aufzeichnungen machte und dann mit seiner kleinen Waffe, 3 mit Expeditions Menschen plus die werdende Mutter erschoss? Naja, glaubwürdig ist anders!

Mit freundlichen Grüßen

Patrick Kern spoiler:
    spoiler:
    Geigen Bude 0g
    Geigen Bude 0g

Veröffentlicht am 22. Februar 2024
    Story ist schlecht geschrieben. Es gibt keine Charakterentwicklung, durchzogen mit Logikfehlern. Kurz gesagt fast zwei Stunden Zeitverschwendung.
    Entravenoes
    Entravenoes

Veröffentlicht am 22. Februar 2024
    Ich weiß echt nicht was Leute erwarten. Den Film kann man definitiv anschauen und ist nicht schlecht. Klar kein Vergleich zu anderen MCU‘s und das Ende war jetzt auch keine 10/10, aber trotzdem hat es mir Spaß gemacht ihn anzuschauen und würde auch den zweiten Teil anschauen, wenn es kommen würde, aber denke da brauche ich mir keine großen Hoffnungen machen, aufgrund der schlechten Resonanzen.
    Monkey D Ruffy D Zorro
    Monkey D Ruffy D Zorro

Veröffentlicht am 22. Februar 2024
    Ich find den Film sehr gelungen er hat höhen und tiefen und hat mich zum lachen gebracht
    Ich verstehe nicht warum die Leute ihn so schlecht bewerten objektiv gesehen muss ein Film einfach Spaß machen.